mir fallen keine raptexte mehr ein und das obwohl ich n vertrag bekomme ._.

4 Antworten

Bei solchen Fragen wundert es nicht, das deutscher Rap so schlecht ist, wie es ist... Ist  doch wunderbar, wenn dir nix einfällt, alles Andere wäre kontraproduktiv und würde möglicherweise intelligenten Rap (PFUI!!!) PFUI!!!) bewirken

Genau das habe ich mir auch gedacht.. Aber eins muss ich abstreiten. Es gibt definitiv guten deutschen Rap.. sogar sehr gut. Lyrisch absolut Wertvoll und tiefgründig.

vielleicht über aktuelle Ereignisse die viele Menschen bewegen

Hmm wenn du auf diese Flugzeug hinaus willst nein danke das geht mir am aller wertesten vorbei ums mal so auszudrücken ... ._. Im iraq Afghanistan oder sonst wo sterben täglich 1000e von menschen auch deutsche soldaten darunter und das bockt doch auch niemanden ... is wie mit dieser tugce oder wie auch immer die Geschrieben wird maximal 2 wochen top thema dann hört man nichtsmehr ....

nein wenn ich den Flugzeugabsturz meinte, würde ich das schreiben.

@Enkarta

Ja ich weiß über was ich jetzt gerade schreiben will beat ist da nur mir fehlen die Worte....

@Paranoid1312

über was denn? übrigens denke ich über den absturz genauso. im nahen osten, ukraine und nigeria werden hunterte menschen abgeschlachtet wie vieh und das juckt auch keinen mehr wenn es nicht von den medien gehypet wird

@Enkarta

Über meine beste Freundin wie toll die zeit mit ihr ist usw

Guck dir Filme an, lies Nachrichten, guck dir Dokus and und Reportagen, dadurch kannst du immer inspiriert werden. In welchem Genre schreibst du?

Alles mögliche ... beste freundin leben gefühle gedanken leben familie acab frankfurt halt ja sowas

Dann guck dir mal Boollywood Filme an. Das klingt kitschig aber da kommen Gefühle extrem gut zum Vorschein und das wäre sicher eine super Inspiration

@NichtDuh

Hähä problem Ist ich hab so filme net und jaaaa.... ich hab noch nie so m film geguckt ^^ aber danke is ne gute idee :) wenigstens mal jmd der net so dumme kommis abgibt!

Geh zur Videothek und Leih dir my Name is Khan oder veer und zara aus. Glaub mir

Mach dir keine Sorgen!;) und lass dich von solchen dummen Kommentaren nicht unterkriegen! Jeder hat mal das sogenannte Burn Out Syndrom! Ich schreibe auch hobbymäßig Raptexte, da es mir sehr Spaß macht! Ich hoffe ich kann dir mit dem folgenden Tipps weiterhelfen;):

Ein paar Ideen:

  1. Storytelling/Geschichte erzählen: z.B. kannst du über deine Kindheit erzählen was ihr da so gemacht habt und so! Bestes Liedbeispiel: Peter Pan ~ Fard

  2. Du kannst drüber rappen wie dein Tag so abläuft was du morgens, mittags & abends unternimmst!

Beispiel für 3 min von 24 Stunden deines Tages:

  1. Minute: Ich stehe auf und schalte den Wecker aus
  2. Minute: Ich ziehe mich an für die Schule
  3. Minute: Ich öffne mein Zimmerfenster und lass frische Luft rein

Möglicher Raptext:

  1. Part: "Text über Sachen die mich stressen wie der Morgenwecker" "Text über Schlaf und Faulheit"
  2. Part: "Text über die Schule" "Text über die Jugendmode und was du davon hälst"
  3. Part: "Text über die globale Welt" "Text über Regen/Sonnenwetter"

Und schon hast du ein Thema:)

Wenn dir trotzdem immernoch nichts einfällt, dann entferne dich mal vom Rap, leg alles beiseite und geh an die frische Luft! Irgendwann fällt dir schon was ein!

Eine Mindmap könnte vielleicht auch helfen! Schreibe auf über was du schon gerappt hast damit du immer einen Überblick hast!

Und sonst habe ich für dich auch noch einen guten Rat! Gehe auf Youtube und dann auf den Kanal "Lingobox"! Dort findest du mehrere Raptutorials die mir persönlich auch schon sehr geholfen haben!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Viel Glück und viele liebe Grüße von BangerMusik47😉