Hat jemand ein gutes Gebet?

7 Antworten

Wen man sich an Gott wendet, dann sollte man Ihn zunächst ansprechen, dann seine Position anerkennen und Ihm danken. Man sollte Gott nicht um irgendwelchen Unsinn bitten. und für das tägliche Brot sorgt Er ohnehin - es sei denn, wir haben es absolut nicht verdient.

Das allerbeste Gebet wäre: Mein lieber Herr, bitte erlaube mir dir zu dienen. Bitte sage mir, wie ich Dir dienen kann.

Das beinhaltet alles und bewirkt wahre Wunder - wenn man es ernst meint.

Man kann eigene Worte finden oder dieses jahrtausendealte Mantra sprechen oder singen, das die gleiche Bedeutung hat:

https://youtube.com/watch?v=O_3MSNrB6xU

Lieber Gott mach mich Fromm das ich in den Himmel komm Amen,Ich bin klein mein Herz mach rein soll niemand drin eigenem als Jesus allein Amen.

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

wir erheben all unsere gefühle und gedanken zum geistesgott

wir verehren den geistesgott

wir lieben den geistesgott

wir gedenken des geistesgottes, wenn wir alleine sind

und wenn wir mit menschen zusammen sind

dann wird er mit uns sein

Du kannst die Psalmen beten, wenn es dir mal schwer fällt... Da gibt's zu jeder Stimmung etwas:)