Kann mir jemand paar Christliche Gebete schicken?

6 Antworten

Aber gerne!

„Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens, dass ich Liebe übe, wo man hasst; dass ich verzeihe, wo man beleidigt; dass ich verbinde, wo Streit ist; dass ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht; dass ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt; dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; dass ich Licht entzünde, wo die Finsternis regiert; dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt. Herr, lass mich trachten: nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe; nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe. Denn wer da hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen, und wer stirbt, der erwacht zum ewigen Leben. Amen“

Das Uebergabegebet kannst Du selber formulieren. Ein einziges, ehrlich gesprochenes Gebet genügt, um gerettet zu werden. Zwei Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=v00mrEUo4L4

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://cdn.website-editor.net/374706b3e9fd4a7eba9dc6a2b1472d5d/files/uploaded/%25C3%259Cbergabegebet.pdf

https://lebensentscheidung.de/errettung.html

Wofür? Das einzige als Musterbeispiel von Jesus vorgelegte Gebet findet man als das Vaterunser in den Evangelien. Matthäus 21,21f und Jakobus 1,5 machen deutlich, dass man im Übrigen hinsichtlich der Gebete in der Wortwahl recht frei ist, nur eben dass man zum himmlischen Vater direkt beten soll.

es gibt keine speziellen außer vielleicht das Vater unser und das Glaubensbekenntnis.

Ansonsten ist ein Gebet ein Gespräch mit Gott und da kannst du alles sagen, was du willst.

Ich schaue gerne die Serie "Um Himmels willen." Die Priorin des KLosters betet viel, und manchmal redet sie mit Jesus wie mit einem ungezogenen Kind oder einem unwilligen Ehemann. Zu komisch. "Also Jesus, findest du das gut? Ist das dein Wille? Also manchmal verstehe ich dich wirklich nicht." und so weiter... sehr komisch, aber sicherlich auch ein anerkanntes Gebet.

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Interessant zum Thema Gebet ist auch diese Seite: Fragen über Gebet

Reddington98
Fragesteller

Ich würde gerne beides machen, paar gebete nach vorlage und auch welche mit freie Worte...

Viktor1  15.05.2023, 08:32
@Reddington98
und auch welche mit freie Worte...

Am Besten die ohne Worte. "Gott ist Geist und will im Geiste angebetet werden" (Schriftzitat). Gebet ist Gesinnungspflege und nicht Abarbeiten von vorgegebenen Texten. Dein ganzes Anliegen und deine Haltung ist für die Katz. Gott braucht deine Gebete nicht.

Reddington98
Fragesteller
@Viktor1

Ich weiß, aber zusätzlich paar gebete nach Vorlage kann doch nicht schaden oder?

Viktor1  15.05.2023, 08:46
@Reddington98
zusätzlich paar gebete nach Vorlage kann doch nicht schaden oder?

Dir schon. Schon daß du hier fragst zeigt daß du daneben liegst. Warum vertraust du nicht einfach dem was Jesus dazu sagte ?

Viktor1  15.05.2023, 08:54
@Reddington98
Ich will mich dem Glaube einfach voll hingeben.

Das ist doch mystischer Schnick- Schnack. Was ist das für ein "Glauben" und was soll das bringen ? Deine ganze Suche mit deinen unendlich vielen Umfragen hier bei GF ist reiner Aktionismus und für die Katz.

Wenn du Christ sein solltest bzw. sein willst, dann verinnerliche einfach die Botschaft Jesu und handle danach - nur das ist der Weg zum Reich Gottes. Dein ganzes Bestreben hier ist nicht dabei.

Aylamanolo  15.05.2023, 15:10
@Reddington98

Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm.

Das habe ich als Kind immer gebetet. Das war so schön kurz.

Reddington98
Fragesteller
@Viktor1

Kannst du mir die Botschaft von Jesus möglichst kurz und einfach erklären?

Ich weiß nicht warum du mich hier angreifst, ich versuche nur das richtige zu tun...