Hört Gott auf Gebete Von Ungetauften?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott erhört garkeine Gebete.

es gibt 7 milliarden Menschen auf der Welt.

gehen wir mal davon aus das 3,5 Milliarden von ihnen gläubig sind und 1 Milliarde jeden tag für den Weltfrieden und die beendigung allen übels auf der Welt beten und um hilfe bitten.

Wie du aber selber siehst wird alles nur noch schlimmer.

Alle 1,3 sekunden stirbt ein Kind an hunger

Jährlich sterben 250.000 Menschen weltweit an den Folgen von Umweltzerstörungen.

Kinder werden missbraucht und ermordet.

diese liste könnte kilometer weise weiter geführt werden

Langes reden kurzer sinn:

Egal ob due getauft bist oder nicht, egal ob du gläubig bist oder nicht deine gebete kommen nirgends wo an.

Am Telefon würde es wohl so klingen. KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER...

Serhat70  21.04.2011, 12:08

Danke für die HA :)

Raubkatze45  21.04.2011, 15:24
@Serhat70

Das soll die hilfreichste Antwort sein? Dann kann die Frage wohl auch nicht ernst gemeint gewesen sein.

Serhat70  21.04.2011, 18:08
@derprediger

Glaube und Vernunft haben sich noch nie verstanden daher akzeptiere ich eure Empörung Stillschweigen ;)

Serhat70  21.04.2011, 18:10
@Raubkatze45

@raubkatze nur weil dir die Antwort nicht schmeckt zweifelst du an der Ernsthaftigkeit der Frage? Findest du das vernünftig?

goodboy21  22.04.2011, 20:40

"Alle 1,3 sekunden stirbt ein Kind an hunger"

Wo hast du diese Angabe her?

-

Ich lese sonst immer aus anderen Quellen das alle 6/7 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt.

Serhat70  23.04.2011, 00:51
@goodboy21

ich merke mir bei bestem willen nicht jede Quelle . Ich habe diese Zahl mal irgend wo irgend wann aufgefangen und sie klingt mir realistisch. Abgesehen davon, ändert es nichts an der Grausamkeit dieser Zeit ob ein Kind alle 1,3 oder alle 7 sekunden stirbt.

steinbruch  26.04.2011, 22:02
@Serhat70

Du bist schon so alt  und hast  noch nicht mehr rausgefunden als das ?

Vernunft verhilft doch zum Glauben,,,,du musst, glaube ich ,noch einmal von vorne anfangen.

santoberger  07.05.2011, 01:06
@Serhat70

Die unschuldigen verstorbenen Kinder dürfen sich eines ewigen glücklichen Lebens erfreuen. Den Vergewaltigern steht der ewige Tod bevor, genauso den Männern die aus egoistischem Trieb Frauen schwängern, diese dann verlassen, bzw. nicht an die Versorgung der Kinder denken.

Gott zwingt die Menschen nicht zu lieben, er gibt ihnen die Freiheit, welche diese missbrauchen, aber hinterher wird dann dreist für alle Konsequenzen Gott verantwortlich gemacht, Serhats unlogischer Trugschluss.

Wenn man den christlichen Gott und seine Gebote verachtete und dann plötzlich ein notgedrungenes halbherziges Gebet hervorbringt, hat man kein Recht etwas von Gott zu fordern, erst muss da sein der echte Glaube, das beinhaltet persönliche Bekehrung zu Gott Jesus stattfinden (christliche Neugeburt), dann hat Jesus auch Wunder gegeben als Mensch (und auch jetzt noch als der Auferstandene), nicht einfach so auf Bestellung...

Serhat70  11.05.2011, 23:56
@santoberger

Das ist schon der knüller das du im Bezug auf Religion von Logik sprichst. Wissenschaft ist logisch ! Glaube ist nur eine vermutung.

Serhat70  11.05.2011, 23:57
@santoberger

Die unschuldigen verstorbenen Kinder dürfen sich eines ewigen glücklichen Lebens erfreuen.

Die Aussage ist einfach nur Pervers mehr kann ich dazu nicht sagen!

DerBuddha  28.11.2015, 10:38
@santoberger

Die unschuldigen verstorbenen Kinder dürfen sich eines ewigen glücklichen Lebens erfreuen. Den Vergewaltigern steht der ewige Tod bevor, genauso den Männern die aus egoistischem Trieb Frauen schwängern, diese dann verlassen, bzw. nicht an die Versorgung der Kinder denken.

Gott zwingt die Menschen nicht zu lieben, er gibt ihnen die Freiheit, welche diese missbrauchen, aber hinterher wird dann dreist für alle Konsequenzen Gott verantwortlich gemacht, Serhats unlogischer Trugschluss.

Wenn man den christlichen Gott und seine Gebote verachtete und dann plötzlich ein notgedrungenes halbherziges Gebet hervorbringt, hat man kein Recht etwas von Gott zu fordern, erst muss da sein der echte Glaube, das beinhaltet persönliche Bekehrung zu Gott Jesus stattfinden (christliche Neugeburt), dann hat Jesus auch Wunder gegeben als Mensch (und auch jetzt noch als der Auferstandene), nicht einfach so auf Bestellung...

1. sind alle gebote aus dem märchenbuch, bibel genannt, gebote der heiden und nomaden, um ein überleben in der wildnis zu gewährleisten und gastfreundlichkeit zu zeigen.........und schon älter als das märchenbuch selbst

2. ist deine antwort, von wegen dass die unschuldig verstorbenen kinder sich eines ewigen lebens erfreuen können, eine frechheit und ein schlag ins gesicht aller eltern, die ihr kind verloren haben, denn fakt ist, dass nur ihr gläubigen an das märchen glaubt, von wegen paradies usw...... die wahrheit ist aber, dass wir im hier und jetzt leben und dass viele viele menschen durch den verlust ihrer liebsten ihr leben selbst verlieren, denn sie sehen keinen sinn mehr.........da kommen wir dann gleich zu punkt 3

3. hat deine schöne angebliche freie entscheidung immer nur der täter, NIE das opfer.......ist also falsch, denn fakt ist auch hier, dass selbst viele menschen durch unfälle und andere dinge sterben, wo niemand dann eine freie entscheidung hätte, z.b. bei einem verkehrsunfall, verursacht durch defekte am fahrzeug und wenn dann kinder unschuldig sterben, was dann?...........auch kriege sind durch "göttliche" dinge schon verursacht worden, denn ihr gläubigen meint ja immer, dass die liebe durch gott entstanden ist und etwas göttliches und schönes wäre..........dumm dann nur, dass durch diese liebe schon kriege entstanden sind und dass liebe leben zerstört, in allen bereichen..........ach ja, und wenn liebe was göttliches wäre, warum werden dann gleichgeschlechtlich liebende menschen getötet, verachtet und ausgestoßen?..........

4. gott zwingt niemanden, ihn zu lieben und an ihn zu glauben?........lächerlich, dann schau dir mal dein märchenbuch genauer an, z.b. das alte testament, dass zum glaubensgerüst des monotheismus gehört, also zum glaubensgerüst der juden, christen und muslime...........der dort beschriebene gott sagt selbst, dass er ein eifersüchtiger gott und sogar nächste generationen bestraft, wenn sie nicht an ihn glauben !!!

santoberger  07.05.2011, 00:43

Serhat behauptete: Gerade in den Ländern in denen maßloser glaube praktiziert wird, ist das Elend am größten

Von welchem Glauben sprichst Du, von einem Glauben an Geister (Teufel) oder vom Glauben an einen lieblosen Allah, dann gebe ich deren Elend recht.

Aber die Frage bezog sich auf den christlichen Gott der Liebe.

Christlich-geprägte Länder wie von Europa, Kanada, USA sind reich gesegnet. Auch christlich missionierte Länder, z.B. Südafrika blühen auf.

Christliche Hilfsorganisationen, z.B. ADRA, bemühen sich weltweit um Entwicklungshilfe.

Dagegen überwiegend (unchristliche) Lieblosigkeit bringt viele Menschen ins Elend.

Wer von Gott Liebesgaben fordert, muss auch selbst liebevoll sein, sonst kann er auch nichts erwarten durch ein notgedrungenes halbherziges Gebet.

Serhat70  11.05.2011, 23:50
@santoberger

Mexiko Streng Katholisch - Mord und Totschlag

USA streng Christlich - Kriegstreiberstaat NR. 1

Restliches Südamerika - Streng Katholisch Armut und Elend

Viele Afrikanische Staaten Streng Katholisch- Armut Mord Totschlag

soll ich weiter machen.

Europa angeblich Christlich- Ursache für Umweltzerstörung, Kriegstreiberei und Armut in vielen gegenden der Welt

soll ich weiter machen ??? Ihr Religösen Fanatiker seit eines der Grundübel auf diesem Planeten: Inquisition, 30 Jähriger Krieg, Zwangsmissionierungen etc. Alles im Namen des Christentum und heute macht ihr einen auf Scheinheilige unschuldlämmer und hakt auf anderen Religionen rum.

Serhat70  11.05.2011, 23:54
@santoberger

Christliche Entwicklungshilfe ??? Ein anderes Wort dafür ist Zwangsmissonierung, wer nicht christ wird bekommt auch nichts. So läuft das nämlich ab. Früher hat man das auch mit feuer und Schwert praktiziert heute könnt ihr euch das wegen Imageverlusten nicht leisten daher wird es mit Brot gemacht.

Ich brauche keinen Gott um Mitgefühl zu haben, was nutzt mein Mitgefühl wenn es von einem Gott verlangt wird es aber nicht von herzen kommt. Meines kommt von herzen ohne das es ein Gott von mir verlangt.

Serhat70  11.05.2011, 23:59
@Serhat70

Ah ja eure ah so mit reichtum gesegneten Westlichen staaten sind nicht durch Gott belohnt sondern dadruch das sie seit einem ganzen Jahrhundernt mordent, plündernt, lügend, kolonisierend, betrügend, stehlend durch die welt ziehen!

herz35  18.07.2013, 21:22
@Serhat70

Eins habt ihr vergessen sagen wir es so gott ist gerecht er könnte mit einem kleinen puster den teufel umbringen aber er macht das nixht , weil er gerecht ist und die menschen sich freiwillig für ihn entscheiden sollen. Du redest von den menschen in afrika , sie treiben sich selbst dahin , zum tod , die menschen die aber beten , leben nicht auf einmal mit sicherheitsdiensten in einer villa , nein in der bibel steht sogar das christen so leiden müssen wir jesus weil sie alle nachfolger von jesus sind , aber gottes liebe ist viel stärker , die menschen tuen es nur weil sie wissen das wenn sie sterben wird gott sagen "du bist mir treu geblieben egal was passiert ist du hast mir vertraut und mich geliebt" das geschenkt/ die belohnung dafür ist das ewige leben , wenn du so denkst dann beschwere dich nixht wenn du bei gottes gericht bist und sagst das du es doch nicht wusstest das es gott wirklich gibt ! I pray for you bye

JTawesome  09.07.2013, 23:00

du hast vergessen das alle 5 sekunden 2 menschen in afrika sterben

Gott - unser Schöpfer ist reine Energie (Geistkraft) und hört auf jedes Gebet von Jedem. Es liegt nicht an Gott wenn vieles schief geht, sondern an den Menschen. Die Menschen achten die Gebote nicht, viele sind Machthungrig - Gierig nach materiellen Dingen - gehen dabei über Leichen - betrügen -lügen - ja, morden sogar: physisch und psychisch! Was wir säen - ernten wir. Es ist nicht an Gott gelegen, wenn der Mensch sich für das Böse entscheidet. Einzelne horten Milliarden - auf Kosten der Ausbeutung und Versklavung von ihren Angestellten - anstelle ihrer (sozialen) Verantwortung gerecht zu werden und angemessene Löhne auszuzahlen, damit es diesen auch gut gehen kann. So erzeugen sie ein Ungleichgewicht und handeln nicht im Sinne der Schöpfung, welche genug für alle bietet. Und so zieht sich diese Thematik auf allen Ebenen durch und bewirkt durch den Menschen veranlasstes Unglück und Unfrieden usw... Unabhängig davon wieviele Menschen auf der Erde leben, jeder Einzelne trägt Verantwortung und es kommt auf jeden Einzelnen an. Wenn so viel Übles auf unserem Planeten geschied, dann haben sich sehr viele gegen die Schöpfung entschieden und entgegen dieser gehandelt, kehren diese doch spätestens jetzt um, wird sich das Böse wandeln. Entscheide dich weiterhin für Gott, egal was andere denken. Geben und Nehmen, Liebe geben und Liebe empfangen. Das Beste wünsche ich dir für deinen Lebensweg, umgebe dich mit Menschen, welche dir gut tun und lasse die anderen ihrer Wege gehen. Petra31356

Ein eindrucksvolles Beispiel dafür, daß Gott auch Gebete von Ungetauften hört, wenn sie denn aufrichtig gemeint sind, findest Du in der

Apostelgeschichte 10:

1 Nun war in Cäsarẹa ein gewisser Mann namens Kornẹlius, ein Offizier der sogenannten italischen Abteilung,

2 ein [gott]ergebener Mann, der mit allen seinen Hausgenossen Gott fürchtete, und er gab dem Volk viele Gaben der Barmherzigkeit und flehte unablässig zu Gott.

3 Etwa um die neunte Stunde des Tages sah er in einer Vision deutlich einen Engel Gottes bei sich eintreten, der zu ihm sprach: „Kornẹlius!“

4 Der Mann schaute ihn unverwandt an und sagte, von Furcht ergriffen: „Was ist es, Herr?“ Er sprach zu ihm: „Deine Gebete und Gaben der Barmherzigkeit sind zur Erinnerung vor Gott emporgestiegen.

34 Darauf tat Petrus den Mund auf und sprach: „Bestimmt merke ich, daß Gott nicht parteiisch ist,

35 sondern daß für ihn in jeder Nation der Mensch, der ihn fürchtet und Gerechtigkeit wirkt, annehmbar ist

36 Er hat den Söhnen Israels das Wort gesandt, um ihnen die gute Botschaft des Friedens durch Jesus Christus zu verkündigen: Dieser ist der Herr von allen [anderen].

44 Während Petrus noch von diesen Dingen redete, fiel der heilige Geist auf alle, die das Wort hörten.

45 Und die Treuen, die mit Petrus gekommen waren, die zu den Beschnittenen gehörten, staunten, weil die freie Gabe des heiligen Geistes auch auf Leute aus den Nationen ausgegossen wurde.

46 Denn sie hörten sie in Zungen reden und Gott verherrlichen. Da ergriff Petrus das Wort:

47 „Kann jemand das Wasser verwehren, so daß diese nicht getauft würden, die den heiligen Geist ebenso empfangen haben wie wir?“

48 Hierauf gebot er, daß sie im Namen Jesu Christi getauft würden. Dann baten sie ihn, einige Tage dazubleiben.

Wenn Du´s im Zusammenhang lesen willst, siehe hier

http://watchtower.org/x/bibel/ac/chapter_010.htm

fraufrings  23.04.2011, 14:13

Öhm, eine Bibelstelle um zu Beweisen, dass  Gott Gebete ungetaufter erhört?

Hallo! In einem Märchenbuch kann ich auch keine Fakten lesen. Oder wurde die Hexe tatsächlich von Hänsel und Gretel verbrannt?

Sturmwolke  24.04.2011, 18:02
@fraufrings

> Oder wurde die Hexe tatsächlich von Hänsel und Gretel verbrannt?

Wenn ich das wissen will, schaue ich im Märchenbuch nach. Wenn ich etwas über Gott wissen will, schau ich in die Bibel.

Was Du lieber liest, darfst Du ganz alleine entscheiden - und jeder andere auch! ;-)

Jeder einzelne Mensch ist ein einmaliger und unwiederholbarer Gedanke Gottes und wird von Ihm unendlich geliebt. Gott will das Glück aller Menschen und hat sie für ein Leben in Fülle bestimmt. Wer nicht zum Glauben an den menschgewordenen Gottessohn Jesus Christus gekommen ist und deshalb nicht getauft wurde, wird von Gott nicht weniger geliebt, ebenso die Heiden. Auch für Ungetaufte und Gottesleugner ist Christus gestorben.

Kein vertrauensvolles Gebet geht jemals verloren, ob es nun von Getauften oder Ungetauften kommt. Gott weiß längst alles, was im Herzen des Menschen ist. Er kennt ihn bis ins Innerste und sucht seine Nähe.

Wer wenig vertraut, erhält wenig, wer viel vertraut, erhält viel.

Wer grenzenlos vertraut, wird über alle Maßen reich beschenkt.

Serhat70  21.04.2011, 18:19

Wer grenzenlos vertraut wir über alle maße beschenkt? Gerade in den Ländern in denen maßloser glaube praktiziert wird, ist das Elend am größten, also ist deine Aussage schon mal auf das äußerste widerlegt

KatiS4YI  22.04.2011, 17:58
@Serhat70

Die Geschenke sind üppig, Serhat70. Die Frage ist, ob man will, was man bekommt. Oder ob man nicht ständig was anderes will und deshalb übersieht, was man bekommt. Alle Religionen drehen sich um eine Lebensebene jenseits der Materie. Seltsam, dass die Menschen trotzdem meinen, Gott wäre für ihre materiellen Bedürfnisse zuständig. Für den Frieden untereinander und die Versorgung mit dem Nötigsten, sind wir untereinander verantwortlich. Wir haben Hände zum anpacken, Verstand zum denken und manche Leute haben auch genügend Herz und Weisheit. Es würde uns gut tun, wenn wir die Verantwortung für unser Leben selbst übernehmen. Mit unseren Seelenwünschen können wir dann zu Gott gehen und werden immer bekommen, was gebraucht wird. Aber diese beiden Ebenen sollten nicht verwechselt werden. Wir gehen ja auch nicht zum Zahnarzt, wenn wir Schmerzen im Fuß haben, und wir fragen nicht einen Philosophen, wenn wir ein Haus bauen wollen. Man geht eigentlich immer zum für die Sache zuständigen Fachmann. Dass Gott nicht der Fachmann für unsere materiellen Bedürfnisse ist (die wir, wenn wir wollten, leicht selbst erfüllen können), haben die meisten Leute irgendwie nicht begriffen.

fraufrings  23.04.2011, 14:08
@KatiS4YI

Genau DAS geht mir auf den Zwirn. Man kann sich alles schönreden, man kann sich rausreden.... Aber eine Antwort auf das WARUM zum Elend der Welt das der Allmächtige (?wieso eigentlich allmächtig in dem Zusammenhang. Der Kerl hat doch nichts auf der Pfanne!) geschehen lässt kann auch ein Christ nicht geben.

KatiS4YI  24.04.2011, 21:11
@fraufrings

@ fraufrings: Wie wäre es mit einer ganz kurzen Antwort auf diese Frage? Leid ist zum Aufwachen da.

Nicht sentimental und mitfühlend genug die Antwort? Dann schau Dir das Leid weiter an. Schau es Dir so lange an, bis Du es begreifst. Wir wollen Leid immer weg machen. Aber wir schauen nie lang genug hin um zu lernen. Mir geht's nicht um Voyeurismuss oder dummes Gaffen. Wir können anfangen, unser eigenes Leid anzusehen, wirklich hinzusehen und mit der Zeit, wenn Du den Mut hast, dabei zu bleiben, lernst Du, was Leid ist. Und wenn Du es begriffen hast, fängst Du an aufzuwachen. Leid ist dann immer noch da, aber man kann damit leben, dass es weh tut.

Probier es aus, lange und oft, vor allem, wenn Dich diese Antwort völlig empört.

Ich bin übrigens keiner Religion zugehörig.

santoberger  07.05.2011, 00:40
@Serhat70

Serhat behauptete: Gerade in den Ländern in denen maßloser glaube praktiziert wird, ist das Elend am größten

Von welchem Glauben sprichst Du, von einem Glauben an Geister (Teufel) oder vom Glauben an einen lieblosen Allah, dann gebe ich deren Elend recht.

Aber die Frage bezog sich auf den christlichen Gott der Liebe.

Christlich-geprägte Länder wie von Europa, Kanada, USA sind reich gesegnet. Auch christlich missionierte Länder, z.B. Südafrika blühen auf.

Christliche Hilfsorganisationen, z.B. ADRA, bemühen sich weltweit um Entwicklungshilfe.

Dagegen überwiegend (unchristliche) Lieblosigkeit bringt viele Menschen ins Elend.

Wer von Gott Liebesgaben fordert, muss auch selbst liebevoll sein, sonst kann er auch nichts erwarten durch ein notgedrungenes halbherziges Gebet.

Wenn es einen Gott gibt" hör"t auf die Gebete von allen Menschen die ihn um Hilfe bitten .wie immer man das"hören" auch definieren sollte. die Taufe ist nichts weiter als von ein von den Menschen erfundenes Ritual. warum sollten getaufte etwas besseres sein als andere Menschen? wenn es einen Gott gibt sind alle Menschen vor ihm gleich und er hört Gebete die von Herzen kommen.