Was für gebete sind bei euch schon in erfüllung gegangen ?

11 Antworten

In der Weise zu beten, dass man etwas haben will, funktioniert nicht.

Es funktioniert aber hervorragend, wenn man im Bewusstsein, das Allererste dafür, völlig in Liebe dafür ist. Dann auch noch passend dazu das bewusst gewordene, genauso fühlt, denkt u entsprechend tut dafür. Dann bekommt man es.

Gott ist Liebe u Wahrheit. Also das lieben u in Wahrheit auch dafür sein, daß ist erforderlich.

Ich manifestiere schon 60 Jahre u kann auch heilen.

Beten muss man nicht, denn alle Gedankengefuehle sind Gebete, die Gott erhört. Manche beten sich aber das Schlechte herbei.

Mit zuviel Egoich funktioniert manifestieren nicht. Weil Ego habenwill u zweifelt.

Selber die Liebe u Wahrheit sein, das ist die Energie Gott, das versteht das Universum u findet zusammen.

Monianka  11.01.2019, 16:08

Am besten, jeden Abend Gott fuer alles danken u in seinem Sinn Leben, dann braucht man ihn nicht anbetteln. Dann gibt er ohne betteln.

rodger9000  10.01.2020, 18:45
@Monianka

wofür, bitteschön, soll ich gott als leidender denn auch noch danken ?

Du darfst aufjedenfall nicht nur beten wenn du was haben willst man muss jeden Tag zu Gott beten damit er deine Gebete erhört Bsp. Bei einer Klausur nehmen wir an das jemand betet das er ne gute Note bekommt und danach nicht mehr betet das heißt er hat Gott sozusagen ausgenutzt

rodger9000  10.01.2020, 18:52

habe ich zuviele endlos lange jahre in einsamkeit (ich bin angstkrank) getan - durch die vielen gebete ist es mir aber erst richtig schlech gegangen : ich bin nur noch so maßlos enttäuscht über den gott der christen, finde aber keinen anderen, der mich nicht ebenso betrügt

Klugscheissmodus an:

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.

Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.

Darum sollt ihr so beten (Meiner Meinung nach, wenn ihr unbedingt müsst dann halt folgendes, symbolisch):

...Das Vater unser

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich
rodger9000  10.01.2020, 18:47

habe ich in jungen jahren oft getan, es hat mir aber nichts als verzweiflung über diesen gott eingebracht. gott lacht doch nur über gebete

Hadaguggna  10.01.2020, 21:34
@rodger9000

Ja. Insbesondere dann wenn man sich selbst hätte helfen können. :)

Es ist unerheblich, was erfüllt wurde und was nicht. Darum geht es beim Beten nicht. Wenn Menschen mit dem Leben und Sterben nicht klarkommen, aber gleichzeitig zu alt sind, um sich weinerlich hinter Mamis Schoß zu verkriechen, dann werden sie gläubig und fangen an zu beten. Erfülltes wird als Bestätigung gesehen, Nichterfülltes als Probe Gottes uminterpretiert etc. Es geht beim Glauben NUR um das Festhalten an eine Illusion. Das ist ein gebräuchliches Schutzmechanismus für schwache Menschen, die die Realtität nicht verkraften. Solche Menschen würde sich nie eingestehen, dass Gegebenheiten rein zufällig und sicher nicht aus irgendeiner Gefälligkeit heraus passieren. Denn das würde ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen.

Ergo: Es ist vollkommen sinnfrei, zu fragen, was alles schon erfüllt oder nicht erfüllt wurde. Menschen werden nicht aufhören zu beten, außer, sie kommen mit ihrem Leben auch ohne Mami-Ersatz klar.

Bisher, würde ich meinen, alle Gebete wurden erhört :)

Nur in letzter Zeit, seit ich den Teufel (oder wen auch immer) massiv am Hals habe, bin ich mir unsicher und weiß nicht, wieso Gott nicht einschreitet. Zumindest tut ER das derzeit nicht offensichtlich bzw. lässt mich schmoren. Gott wird seine triften Gründe haben :)

Kevidiffel  13.01.2019, 19:35
Bisher, würde ich meinen, alle Gebete wurden erhört :)

Die da z.B. wären?

Nur in letzter Zeit, seit ich den Teufel (oder wen auch immer) massiv am Hals habe, bin ich mir unsicher und weiß nicht, wieso Gott nicht einschreitet.
  1. Was ist denn passiert?
  2. Zusammen mit "Zumindest tut ER das derzeit nicht offensichtlich bzw. lässt mich schmoren. Gott wird seine triften Gründe haben :)" erkennt man ein klares Muster: Werden meine Gebete erhört, muss Gott diese erfüllt haben. Werden diese nicht erfüllt, hat Gott Gründe, warum er diese nicht erfüllt. Nachdenken würde dir mal ganz gut tun...
Kevidiffel  15.01.2019, 00:58
@Aurina

Generell. Einfach mal wieder versuchen nachzudenken. Könnte am Anfang etwas schwer sein, aber du wirst es bestimmt irgendwann schaffen, davon bin ich überzeugt.

rodger9000  10.01.2020, 18:48

'ne tolle wurst ist unser gott