Erfüllt Gott wünsche wenn man intensiv darum bittet?

19 Antworten

Hallo,

das kann man vorher nicht sagen. Gott entscheidet das, nicht wir. Man kann intensiv beten, immer wieder. Aber wenn es nicht dem Willen Gottes entspricht, wird das nichts. Ist auch völlig richtig so, denn er weiß sehr viel besser als wir, was gut für uns ist, und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das Gebet an Gott/Jesus bleibt eine Bitte.

Ja, ich habe schon einige Erfahrungen in Gebetserhörungen gemacht. Zum Teil wurden die Gebete genau so erfüllt, wie ich sie vorbrachte. Zum Teil bekam ich mehr, als ich mir erhofft hatte. Hin und wieder brachte ich auch, Gott hat wirklich Humor.

Ich habe jedoch auch erkannt, dass es manchmal gut ist, wenn Gott/Jesus Gebete nicht erfüllt. Denn er erkennt, ob uns die Erfüllung überhaupt gut tun würde. Manchmal erkennt man so etwas auch erst Jahre nach dem Gebet.

Grenzen bei der Gebetserfüllung gibt es nicht.

Beeindruckend ist da vor allem die Geschichte des Ehepaars John:

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

In drei Büchern kann man nachlesen, welche "verrückten" Gebete in Erfüllung gegangen sind.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

Nirgendwo verspricht uns Jesus die Erfüllung unserer Wünsche .

Eher sollen wir uns noch auf Verfolgung einstellen.

Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh15.html#:~:text=Wenn%20sie%20mich%20verfolgt%20haben,auch%20an%20eurem%20Wort%20festhalten.&text=Das%20alles%20werden%20sie%20euch,nicht%2C%20der%20mich%20gesandt%20hat.

Das ist ein Grosser Irrtum. (Wenn natürlich auch zutiefst menschlich .)

➡️Sondern er Jesus Christus verspricht bei dir zu sein und dir Frieden im Herzen zu schenken.Mehr kannst du nicht erwarten.

Als Katholische Christen folgen wir Jesus Christus auch im Leiden nach .

Wir nehmen das,Kreuz auf uns und tragen es möglichst ohne murren.

Dabei helfen uns die Sakramente und das Gebet stark zu bleiben.

Joh 20,29

Glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben:
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh20.html

Denen, die glauben, wird ein besonderer verheißungsvoller Segen zuteil.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Hm...

Versuche es (Spr.15,29; Jes.38,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und Nein.

Ich habe schon viele, unzählige Gebete erfüllt bekommen. Manchmal war es nur ein Wunsch und Gott erfüllt es, ohne ein Gebet. ✨

Aber Gott hat auch manche Gebete nicht erfüllt. Es gibt gute Gründe dafür. Lese die Bibel, das steht auch was dazu. In die Kirche zu gehen, wenn der Gottesdienst nicht stattfindet, ist schön, aber nur hilfreich, damit man mehr Ruhe hat.

Wenn Du schon wirklich Gottes Willen erfahren willst, dann solltest Du die Bibel regelmäßig lesen und auch die Gottesdienste besuchen. Denn so redet Gott zu Dir.

Alles Gute 🤍

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin