Was soll ich beten, damit heute mein Wunsch in Erfüllung geht?

17 Antworten

Du denkst nur gott kann dir helfen,indem du betest,das dein wunsch in erfüllung geht?? Glaube ich nicht..mal ne frage,glaubst du wirklich an gott oder brauchst du ihn nur heute,weil du dir einredest,er könnte dir helfen?Betest du sonst auch?Egal,ob man an gott glaubt oder nicht,ob du betest oder nicht,ich glaube nicht,das ausgerechnet heute dein wunsch in erfüllung gehen wird und wenn doch,kanns auch zufall sein.Im übrigen sollte man nicht nur an Gott glauben wenn man etwas möchte,sondern auch an jedem anderen tag.Gottes Welt ist keine Lotterie..

jaich glaube an Gott und ich bete Jeden Tag !!

Nicht nur heute -.-

Gott ist doch keine Wunschmaschine! Du musst Gott erstmal richtig kennen lernen, ein persönliches Verhältnis zu ihm aufbauen, und erfahren, was er von Dir erwartet, statt nur etwas von ihm zu erwarten. Zu einer Beziehung gehören auch immer zwei Seiten!

@ Teddylein:

"Alle Wünsche die dich, SELBST, Bewußtsein, betreffen, können in Erfüllung gehen.

Schade, dass es kein Sams gibt. Dann könnte man sich nämlich eine wünschen :/

„Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. Und das ist die Freimütigkeit, die wir ihm gegenüber haben, dass er uns hört, wenn wir seinem Willen gemäß um etwas bitten.“

‭‭1. Johannes‬ ‭5:12, 14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1jn.5.12-14.SCH2000

Rs geht also nicht um unsere Wünsche, sondern um den Willen des allmächtigen Gottes, dem wir Gehorsam schulden.

Versuchen kannst Du es auf jeden Fall. Der Glaube versetzt Berge.

Wenn du betest, bittest du Gott, dass er dir etwas erfüllt. Aber egal, ob er es tut oder ob er den Wunsch nicht erfüllt, er macht immer das beste daraus, wie er es in Römer 8,28 versprochen hat. Also musst du ihm nur vertrauen, auch wenn es komisch klingt. Wer den Marathon durchhält und bis zum Ende rennt, erhält auch die Belohnung, um es mit biblischen Vergleichen zu sagen^^