Werden Gebete erhört und erfüllt?

19 Antworten

Selbstverständlich nicht. Wem wurde in Auschwitz, New Orleans, Fukushima, Jerusalem, oder sonstwo durch ein Gebet geholfen ??Welchem Krebskranken oder welchem Fußballspieler ?? Was wäre das auch für ein alberner Gott ?? Lässt er sich bestechen ?? Wenn ich bete und Du betest was anderes.

Naja ich bezweifle dass die Wünsche von 7 Milliarden Menschen von einer einzigen Person erfüllt werden.

Der Sinn des Gebetes ist, dass du Gottes Willen erkennst und umsetzt, nicht umgekehrt.

Ja, Gebete werden erhört und erfüllt.

Werden Gebete immer erhört und immer erfüllt - Nein.

Das Gebet ist eine Bitte an Gott. Wenn uns ein Mensch um etwas bittet, dann können wir der Bitte entsprechen. Können sagen: Warte. Oder diese Bitte ablehnen.

So ist es auch bei Gott. Der Vorteil von ihm ist, dass er wesentlich mehr sieht, als ein Mitmensch.

Nehmen wir an ich bin ein Autofan. Ich sehe ein Modell, dass mir sehr gut gefällt und bitte Gott, es mir zu ermöglichen. Gott kennt mich und ermöglicht es mir nicht. Weshalb? Er kann beurteilen, ob mein Fahrzeug ständig in der Kfz-Werkstatt stehen würde und ich mächtig Ärger damit hätte. Er würde sehen, dass ich bald darauf einen Unfall mit schweren Folgen hätte. Er würde sehen, dass das Fahrzeug für meine Verhältnisse zu teuer wäre..... (Gut, bei mir wäre es nicht der Fall - ich bin Fahrradfan ;-) )

Ich glaube an Zufälle - mehr wahrscheinlich als der Durchschnitt der Bevölkerung. Doch es in meinem Leben schon viele Gebetserhörungen. Situationen, welche sich nach Gebeten auf übernatürliche Weise veränderten. Gott, dass kann ich auch bezeugen, hat Humor. Hin und wieder muss ich sagen: Mensch Gott, da hast Du mir mit Schmunzeln etwas erfüllt. Hätte ich nie gedacht, dass meine Bitte auf diese Weise erfüllt würde.

Wie erleben andere Personen Gebete?

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Gebete+an+Gott+erf%C3%BCllt

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/breakthrough-zurueck-ins-leben-2019

earnest  09.02.2022, 07:39

"Gebete werden erhört"?

Das ist - wieder einmal - eine reine Behauptung.

Er geht in Erfüllung, aber nur wenn du den einen Gott Allah verehrst und inständig bittest. Wenn du Götzendienst begehst, wird er nicht erfüllt, da nur Allah alles Macht hat, um etwas dir zu geben. Wenn du es in dieser Welt nicht bekommst, dann bekommst du es im Jenseits. Alleine schon der Glauben an Allah versetzt Berge, verändert dich, und schon das kann dir helfen, dass deine Wünsche erfüllt werden. Bei mir zumindest ist das der Fall. Man muss halt ein wirklich monotheistischer Gläubiger des Quran bzw ein hochgradig rationaler Monotheist (der nur dem Quran folgt) sein. Da das nicht die Meisten sind, erreichen sie auch nicht besonders viel aus meiner Sicht, da Allah nun einmal nur die wahren Gläubigen laut Quran unterstützt und diesen hilft, und nur zu einem gewissen kleinen bis normalen Grad allgemein allen Menschen, was bspw deren Nahrung, usw. angeht, da Allah barmherzig und großzügig ist.