1 Tag gar nicht Beten Islam?

1 Antwort

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu,

Es gibt eigentlich keinen Grund außer die Menstruation oder das man nicht bei Bewusstsein ist um das Gebet nicht zu verrichten

  1. Besonders der Ramadan sollte für uns ein Monat sein in dem wir uns mehr in der Ibada anstrengen und uns unserer Pflichten bewusst werden

Du betest nicht wann du Zeit hast sondern die Planung deines Tages richtet sich nach den Gebetszeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
123typ
Fragesteller

Aleikum Salam wa rahmatullahi wa Barakatu. Also es gab ein paar Schwierigkeiten mit dem wudu machen aber das ist auch eigentlich egal weil das Problem jetzt behoben ist. Nur wollte ich wissen ob mir verziehen wird wenn ich es bereue und danach auch weiterhin normal bete.

Umweltfreund753  26.03.2024, 05:15
@123typ

Du musst aufrichtig um Vergebung bitten und dir bewusst machen wie wichtig das Gebet ist

Dafür brauchst du auch Wissen über die Reinigung und das Gebet selbst