Kennt ihr Gebete?

5 Antworten

Benutze doch einfach deine eigenen Worte? =)
Ein Gebet muss nicht wie nach der Bibel klingen.
Wie wäre es, wenn du einfach für den Frieden betest, dass die Menschen, die Hilfe benötigen, diese auch finden, etc.? Das alle deine Mitschüler und Lehrer ihren Weg finden und auch schlechte Zeiten gut überstehen... =)

"O mein Herr, laß meinen Eingang einen guten Eingang sein und laß meinen Ausgang einen guten Ausgang sein. Und gewähre mir Deine hilfreiche Kraft."

"Du bist unser Beschützer; so vergib uns denn und erbarme Dich unser; denn Du bist der Beste der Vergebenden."

"Unser Herr, vergib mir und meinen Eltern und den Gläubigen an dem Tage, an dem die Abrechnung stattfinden wird."

"Herr! Weite mir die Brust und erleichtere mir meine Aufgabe und löse den Knoten meiner Zunge ,damit sie meine Rede verstehen mögen."

"Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig."

"Mein Herr, schenke mir Weisheit und füge mich zu den Rechtschaffenen ; und verleih mir einen guten Ruf bei den künftigen Geschlechtern.Und mache mich zu einem der Erben des Paradieses der Wonne ;"

sarahj  26.11.2015, 14:48

Lustig, beim ersten Gebet kam mir unwillkürlich Essen und Stuhlgang in den Sinn.  ;-D

Bei der Brust denke ich an Silikon.

Und beim vorletzten frage ich mich, ob Ungläubige nicht zu den Nächsten gehören, die man auch lieben soll.

Bin mir nicht sicher, ob das ein guter Tipp war.

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Ich kenne noch ein ganz kurzes von früher:

"Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein. Amen." :)

Formuliere doch ein eigenes Gebet! Beim beten geht es nicht darum, nur etwas aufzusagen, sondern mit Gott zu sprechen.
Und das machst du am besten mit deinen eigenen Worten.