Sehe das nur ich so oder ist meine Meinung dazu berechtigt? Wie sieht ihr das?

5 Antworten

Ich mein in der Türkei gibt es keine Christlichen Kirchen

Das ist jetzt vielleicht eine Spur übertrieben:

Bild zum Beitrag

Es muß Dir aber klar sein, daß Du Deine Freundin nicht umpolen kannst. In einem Kon­flikt zwischen zwischen Freundschaft und Religiosität gewinnt gewöhnlich die letzte­re. Entweder Du schluckst ihre frommen Marotten, oder ihr geht auf Abstand.

 - (Islam, Meinung, Muslime)

mit dieser Einstellung geht diese Beziehung bald zu Ende !

Die Religon ist für viel Menschen das wichtigste im Leben. Wenn eine Partnerschaft das nicht aushält - ist die Partnerschaft / Freundschaft zu Ende !

Gott ist immer zugegen auch ohne Partnerschaft / Freundschaft!

Jasmin6578
Fragesteller

Ja aber darum geht es nicht. Es geht darum das wir in Deutschland leben und sie Moslem ist und auf der Straße beten möchte etc. In Türkei kein Problem, aber Deutschland ??

was wäre wen ich zu den Türken in der Türkei sagen würde , das ich es gut finden würde wen es eine christliche Kirche geben würde, wen ich freizügig dort rum laufen würde?? Denkst du die würden das gut oder okay finden?

Okkkk215  13.06.2023, 20:09
@Jasmin6578

Es ist erlaubt dort freizügig rumzulaufen mach das. Und der Islam ist nicht nur Türkei. Wir praktizieren unsere Religion was ist dein Problem? Wir stören niemanden also sei leise.

Jasmin6578
Fragesteller
@Okkkk215

Aber darum gehts nicht. Wen ich in der Türkei beten würde oder mit Christen komme und ein Gottesdienst mache würden es die muslime nicht gut finden und bestimmt was dagegen tun

ischdem  14.06.2023, 06:30
@Jasmin6578

hier ist Deutschland und es geth um deine Freundschaft. Deine Argumente zählen nicht weil du rechthaben willst. Es geth um die akzpetanz deiner Freundin und ihrer Religion....das willst du nicht ! hier kann jeder seine Religion leben ! egal wie !

Es geht alleine umd deine Akzeptanz ! kapierst du das nicht ?

Jasmin6578
Fragesteller
@ischdem

Du verstehst nicht worauf ich hinaus bin und was ich meine. Nochmal erklärt: Ich aktzeptiere jede Religion und finde auch jede schön auch den Islam. Ich finde es auch gut das in Deutschland Religionsfreiheit herscht. Das es hier Moschees gibt, viele Moslems leben und auch viele mit Kopftüchern rum laufen, habe ich auch kein Problem. Weil jeder darf seine Religion ausleben. Aber man sollte auch nicht zu sehr ausleben und auch nicht übertreiben. Sowas wie auf der Straße beten ist übertrieben, in einem Raum zu beten und zu erwarten das alle wirklich Rücksicht nehmen und leise sind ist ebenso übertrieben. Dann das Moslems meinen sie können machen was sie wollen. Es gibt hier so ein Christliches Gebäude und da sind moslems hin, haben Türkische Musik angemacht, dazu gesungen und getanzt. Geht ebenso nicht.

Würde ich zur Türkei fliege, kann ich nicht auch machen was ich möchte. Wen ich dort hin gehe mit mehrere Christen um ein Gottesdienst zu machen, würde ich von den Leuten gefühlt verspottet werden dafür. Was auch verständlich ist. Das ist die Türkei, ich bin als Gast in dem Land. Die Mehrheit davon sind Moslems, da kann ich nicht einfach Gottesdienst draußen machen. Genauso christlich beten draußen geht auch nicht.

Jasmin6578
Fragesteller
@Okkkk215

Ich habe doch gesagt wie es in der Türkei wäre als Vergleich

Jasmin6578
Fragesteller
@Okkkk215

ließ das was ich davor geschrieben hab, da hab ich es erklärt

ischdem  15.06.2023, 08:26
@Jasmin6578

das ist eben falsch dein Vergleich !

wir leben in Deutschland und hier herscht Religionsfreiheit -

Jeder kann seine Reigion so ausleben wie ERE/SIE will.

Du musst nicht damit einverstanden sein!

Okkkk215  15.06.2023, 14:00
@Jasmin6578

Die Türkei hat mit Deutschland nichts zu tun! Es ist egal wie du es drehst und wendest. Wir dürfen hier laut dem deutschen Gesetz beten und Moscheen bauen!

Jasmin6578
Fragesteller
@Okkkk215

Und wo hab ich gesagt das ich nicht will das Moschees eingebaut werden und Gebet werden? Nirgends. Ließ mein Text richtig. Ich habe gesagt das ich kein Problem damit habe das es hier Mochees gibt und Gebet wird. Das ich es auch gut finde das man so eine enge Bindung zu Gott hat. Und hier ja auch Religionsfreiheit herrscht und man die Religion ausleben kann. Aber wen man auf die Straße draußen geht und betet find ich das nicht Okay. Oder wen man als Moslem zu einem Christliches Gebäude geht und türkische Lieder an macht und dazu singt und tanzt. Geht überhaupt nicht. Und der Vergleich zu Türkei würde man mich gefühlt verspotten würde ich draußen ein Gottesdienst machen

Okkkk215  16.06.2023, 19:22
@Jasmin6578

Wir sind ja zum Glück immernoch in Deutschland. Übrigens gibt es in der Türkei nur 100 tausend Christen. Draußen beten ist nicht übertrieben weil man niemanden stört

Jasmin6578
Fragesteller
@Okkkk215

Ja normal das in der Türkei auch Christen leben. Ist ja in Deutschland nicht anders, hier leben ja auch viele Moslems, was auch voll okay ist. Aber es wäre auch von den Christen nicht okay (bin selbst Christ) auf der Straße in der Türkei zu beten oder draußen ein Gottesdienst zu machen. Würden die Moslems bestimmt nicht gut finden und man würde dafür gefühlt verspottet werden. In Deutschland dürften die Christen ohne Probleme draußen beten oder ein Gottesdienst machen da das auch eine Deutsche Religion ist und man es auch in dem Land macht. Als Moslem wen man in Deutschland lebt kann man zu Hause beten oder zur Moschee gehen. Draußen beten muss nicht sein. Ansich ist das auch erlaubt aber wen man darauf angesprochen wird muss man sich nicht wundern

Okkkk215  20.06.2023, 19:27
@Jasmin6578

Noch mal zum mitschreiben; wir sind nicht in der Türkei! Und woher weist du wie es dir Türken finden würden? In der Türkei gibt es nur 1% Christen sehr viele oder?

Milena9191  29.06.2023, 00:48
@Okkkk215

Bro diskutier nicht mit der, bin zwar selbst Christin aber denk mir grade nur so 'was ist falsch mit der'. Was juckt der das wenn Muslime Gebete auf der Straße machen. Soll die leiser heulen hä. Bekomm schon Kopfschmerzen wenn ich mir ihr Profil anschaue, wie komisch ist die junge😭

NEIN, sorry: NICHT jede Religion ist "schön" - Die meisten sind es nicht! Der Islam ist es am allerwenigsten!

Leider sind viele "Gläubige" Moslems reine Formalisten und der Islam eine Religion des Formalismus bzw. der äußeren Form: Leerer Rituale, Symbole, absurder Ge- und Verbote, die keinen Sinn haben außer dem, dass man durch das ZEIGEN bzw. BEFOLGEN dieser sich als "frommer Moslem" zu erkennen gibt und fühlen darf.

Mit Spiritualität hat das nicht das Geringste zu tun!

Okkkk215  13.06.2023, 20:08

Du kennst den Islam überhaupt nicht. Also ist es absurd nicht zu klauen, friedlich zu leben und einander zu helfen? Das Gebet ist sehr wichtig und gut gut. Rede nicht ohne wissen!

ZdzidiBeksinski  13.06.2023, 21:27
@Okkkk215

Dass ich nicht klauen soll, dazu brauche ich keinen Islam!

Es ist immer wieder "bewundernswert" , wie arrogant manche Moslems sind, wenn sie andere belehren, dass sie die Moral erfunden hätten!

OHNE WISSEN??? - DU: ich lese derzeit mein 36. Buch über den Islahm - Wieviele hast Du gelesen?

Okkkk215  14.06.2023, 18:14
@ZdzidiBeksinski

Wie wäre es mit dem lesen des korans und zwar ohne Vorurteile. Angeblich 36 Bücher lesen aber gegen Islam hetzten aha. Wirklich peinlich

Habe ich das richtig verstanden, sie hat in eurem Zimmer gebetet und ihr müsst Rücksicht üben?

Andersherum wird ein Schuh daraus, Sie müsste euch zuerst fragen ob Sie euch durch die Beterei nicht stört.

Das übliche Verhalten von Moslems immer und überall auf Religionsfreiheit bestehen aber die Rechte der anderen missachten.

Okkkk215  13.06.2023, 20:11

Rechte? Also recht der anderen ist ihr das Gebet(die Religionsfreiheit) zu verbieten? Das Gebet ist wichtig und stört nicht. Wenn sie vor ihr laufen ist das Gebet gebrochen und um beten zu können müssen andere ruhig sein.

Bts10a  13.06.2023, 20:54
@Okkkk215

Wenn es mich stört, wenn ein fremder Gott in meiner Anwesenheit angebetet wird, dann hat derjenige dies zu unterlassen. Auch das bedeutet Religionsfreiheit, nämlich die meine nicht einzuschränken.

Okkkk215  14.06.2023, 18:15
@Bts10a

Ist es Religionsfreiheit die Religion anderer zu verbieten weil es dir nicht passt? 😂😂

Bts10a  14.06.2023, 19:42
@Okkkk215

Natürlich kann ich verlangen dass nicht in meinem Beisein eine unbedeutende Gottheit angebetet wird.

Okkkk215  14.06.2023, 20:55
@Bts10a

Nein eben nicht. Jeder darf beten in einem Hotelzimmer. Es gehört ja nicht dir 😂

Von Experte 7veren bestätigt

Finde ich von dir nicht okay,dass du sie so kritisierst.Du widersprichst dir auch mehrmals selber.Sagst du hast nichts dagegen und dann findest du es dermaßen übertrieben.In Deutschland gibt es Religionsfreiheit und sie darf ihre Religion ausleben wie sie will.Für dich ist es eben ungewohnt,weil du anders erzogen würdest und anscheinend wenig Kontakt mit solchen Muslimen hast.Dass Deutschland ein offenes Land ist,schreibt ihr noch lange nicht vor,dass sie ihre Religion gelassener auslebt.Es ist jedem selbst überlassen an was man glaubt und wie streng.Sei nicht so egoistisch und respektiere sie mehr!Wenn dich das so stört und du damit nicht klarkommst,dann beende die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinandergesetzt☪️
Jasmin6578
Fragesteller

Nein ich aktzeptieren jede Religion zu 100% und ich finde es sehr gut wen man eine enge Bindung zu Gott hat.

Aber man muss es nicht übertreiben. Sagen wir mal so ich gehe in die Türkei und sage ich möchte hier gerne eine Christliche Kirche, die würden denken „verpi$$ dich aus dem Land“

Würde ich mich freizügig kleiden, würde man komisch schauen und bestimmt denken „die kommt in die Hölle“ und bestimmt auch den ein oder anderen negativen Spruch von sich geben. Und das wäre auch berechtigt und könnte ich nachvollziehen weil das ist die Türkei, da wäre ich als Gast und kann mich nicht ausleben wie ich will.

Genauso in Deutschland, es ist gut das es Religionsfreiheit gibt, es moschees und alles gibt. Finde ich gut. Aber ob man jetzt wirklich auf der Straße beten muss , muss nicht sein??

Oder das man im Zimmer bei Klassenfahrt betet und dann erwartet das man leise ist das man sie nicht stört und man sich rum quetschen muss damit man sie nicht stört, sorry aber das kann man nicht erwarten.

Wie wäre das wen ich dies in der Türkei mache?? Christlich beten auf der Straße??

Oder wen wir Klassenfahrt haben in Türkei und ich mein Christliches Gebet machen möchte, da kann ich auch nicht erwarten das alle ruhig sind und mich nicht stören und da komplett Rücksicht zeigen.

Die ganzen Sachen kann man problemlos in der Türkei machen.
Ich liebe meine beste Freundin wirklich sehr und find das sehr gut, aber das sind Dinge wo ich mir denke das es ein bisschen übertrieben find.

DefendRome  13.06.2023, 21:12
@Jasmin6578
  1. In der Türkei gibt es christliche Kirchen, ohne lauten Gebetsruf meistens aber.
  2. Als Christ darf man sich nicht freizügig kleiden, sonder bescheiden und bedeckend.
  3. Das Gebet muss nicht unbedingt auf der Strasse sein, man müsste einen besseren Platz suchen, ruhig.
  4. Als Christ kann man immer und überall beten, empfohlen wird aber ein ruhiger Platz.
  5. Der Islam hat eben eine Gebetspflicht, also sehr streng. Wir Christen sollten morgens, mittags und abends beten.
Jasmin6578
Fragesteller
@DefendRome

Christen haben keine strenge Gebetszeiten und wie man Sichtung kleiden hat wird auch nicht angegeben.

Wen man in der Türkei betet wird es den muslimen ganz bestimmt nicht gefalle

DefendRome  13.06.2023, 22:00
@Jasmin6578

Wir haben keine strengen Gebetszeiten. Aber Einschränkungen bei Kleidung. Also fast wie eine Kleiderordnung.