Zeitverbringen in der Moschee?

5 Antworten

Manche Moscheen besitzen entweder ein Raum dafür (meistens irgendwelche Kulturvereine).

Da kann man sich problemlos treffen aber im Gebetsraum selbst kann man nicht einfach chillen. Da sind Menschen die lesen wollen, Dhikr machen oder dergleichen. Früher wurden die Masajid ansonsten besucht um Probleme zu besprechen (Fehden zu bekämpfen etc) oder auch heute entstehen spontan irgendwelche freundschaftliche Kämpfe (Ringen und andere sportliche Aktivitäten mit der richtigen Absicht sind empfehlenswert).

Generell ist es nicht erlaubt über weltliche Dinge großartiges zu sprechen innerhalb dem Gebetsbereich.

as salam alaikum wa rahmatuilla wa barakathu

man soll eh als moslem sicher eher mit gläubigen befreunden

und die sind dort

und ich habe schon genügend leute gesehen die neben der moschee rauchen wenn die totengebete sind

und die hat der imam auch nicht rausgeschmissen

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27

Das kann man in vielen Moscheen tun, die tagsüber durchgehend geöffnet haben.

Es gibt aber auch Moscheen, die nur zu den Gebetszeiten öffnen und danach wieder schließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Solange du keine Haftbefehl Mucke mit ner JBL Box auf Maximum Sound anmachst und nebenbei wie der größte Suff des Frankfurter Hbf's aussiehst und dir das Bier zur rechten und die Kippe zur linken steht wird es da wohl keine Probleme geben.

Charlie030
Fragesteller

HAHAHAHHA nein einfach nur sitzen reden videos zeigen einfach entspannt chillen

Klar kannst du das, das mache ich immer, die Jugendlichen können gerne kommen. Oftmals auch nach dem Freitagsgebet bleibe ich einfach drinnen und unterhalte mich mit den anderen Muslimen oder lese einfach Quran. Du solltest vor allem hingehen wenn etwas ausgemacht ist, zB es gibt eine Quran Khatma, da solltest du immer hingehen wenn du frei hast. Bei uns ist die zB immer Samstags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an