Kann Man beim freitagsgebet in die Moschee gehen und beten bevor der hoca betet?

3 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Nein, das ist nicht gestattet. Das Freitagsgebet muss in einer Gemeinde gebetet werden.

Manchmal erzählen hocas ja viel noch vor dem Gebet usw.

Das ist auch richtig so. So hat es auch unser Prophet Mohammed (F.S) gemacht. Es ist nicht nur eine "Erzählung", sondern eine Predigt woraus man viel lernen kann.

As-salamu alaykum.

💭 | Das ist wie als würdest du fragen „Darf ich beten bevor der Adhan (Gebetsruf) angefangen hat.“. Nein natürlich darfst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Es ist vollkommen in Ordnung, der Hoca kommt mal wieder zu spät.