Wie sind die Gebetszeiten im Islam?

3 Antworten

https://www.gebetszeiten.de/

salam alaikum,

einfach zum obengenannten Link gehen und deine Stadt eingeben und dort siehst du die 5 Gebetszeiten. Wenn z.b Dhur um 13:30 ist, kannst du frühestens um 13:30 beten bis spätestens bis zum Asr-Gebet. Also wenn Asr z.B um 17:30 ist, musst du bis spätestens 17:30 das Dhur gebetet haben, sonst gilt dein Dhur als Nachhol-Gebet weil es außerhalb der Zeit gebetet wurde und das ist sündhaft wenn du keine Entschuldigung -also vergessen oder verschlafen- hast.

Also manchmal können Gebetszeiten von einander abweichen, besonders beim Fajr und Asr. Am besten nutzt du eine einzige Internetseite für die Gebetszeiten und bleibst dabei. Bzgl Fajr wegen Ramadan ist es vllt am besten, wenn man die frühstmögliche Zeit herausfindet, damit man nicht zu spät anfängt mit dem fasten.

Aufgrund eines Kommentar von dir

Gebetszeitspanne: diese ist sehr groß siehe hier:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Muslime)
0909anonym0909
Fragesteller

wo? ich sehe es leider nicht

0909anonym0909
Fragesteller

ups, das Bild hat wohl später nachgeladen

Lacrimis92  21.05.2018, 23:52
@0909anonym0909

:D ja GF braucht manchmal ein Weilchen für Bilder ^^

Es ist also meist so 1-2 Stunden Zeit :) daher auch immer gut mit dem Job oder schule vereinbar :)

Ich bete auch 5 mal am Tag. Ich freue mich dass du auch anfangen willst :)

Aus welchem Land kommst du denn? Je nachdem kann ich dir ein Bild schicken mit meiner Sprache. Also türkisch

0909anonym0909
Fragesteller

Ja, Türkisch würde gehen :) ;)