Wie Hände halten bei Gebet? Evangelisch?Christentum?

9 Antworten

Es ist wirklich ziemlich egal! ;) Wenn wir in die Bibel gucken, dann wird das Hände nach oben heben immer wieder erwähnt als Ausdruck dafür, dass wir von Gott total abhängig sind und uns nach ihm ausstrecken.

Viel wichtiger ist unser Herz - dass es demütig vor Gott kommt und in der Gewissheit, dass wir Gottes Kinder heißen.

Viel Segen dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Pida45
Fragesteller

Dir auch Dankeschön

Da gibts keine Regeln !

Alle drei Haltungen sind OK und Legitim,ich selbst bete auch noch in allen lebenslagen,beim Wandern,bei der Arbeit ..

Und in allen Haltungen die du hier beschreibst .Schön dass du betest !

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
Pida45
Fragesteller

Nur das Beste für dich. Dankeschön

Ignatius1  30.06.2022, 20:24
@Pida45

Danke das wünsche ich Dir auch !🌷🙋🏻‍♀️

unbedingt eine Hand an den Hinterkopf und die andere mit Bodenkontakt auf die gegenüberliegende Ferse, sonst ist das Gebet ungültig was uns von den Mainstream Kirchen natürlich verschwiegen wird

Vennesla  30.06.2022, 19:57

Kannst du auch machen, da es kein richtig und kein falsch gibt.

Ich bin mit 1 aufgewachsen, sehe 2 und 3 auch dass es praktiziert wird

Ich meine die Innere Hingabe ist entscheidend. Die Koerperhaltung / Handhaltung nachgeordnet

Ich habe am gestrig 2. Sonntag nach Ostern eine inspirierende Predigt gehoert, Gott als Schaefer, Hirte .. die Hingabe des Pfarrers wie er das Christentum lebt, erleben laesst.... eine wahrhaftig guetige Person ...

Das ist komplett egal. Das macht man ja nur damit man sich nicht überlegen muss was man jetzt mit den Händen tut und sich aufs Gebet konzentrieren kann.