Hat hat Zecke. Tierarzt?

Hier ist ein Bild der Zecke - (Hund, Tierarzt, Zecke)

8 Antworten

Keine Panik! Unsere Katzen haben im Sommer regelmäßig Zecken und die sehen wir auch nicht immer sofort. Bisher haben sie keinen Schaden davon getragen.

Du kannst auch warten, wenn sie sich voll gesaugt hat fällt sie ab. Das ist besser als wenn du sie nicht fachgerecht entfernst, sonst entzündet sich die Stelle.

Nimm ne Pinzette oder ein Tempo und kneif das Ding ab :)

Die zecken hängt dort schon länger, nicht erst seit eben. Nimm eine zexkenzange und ziehe gleichmäßig an dem Tier, es wird ein wenig hängen. Möglichst dicht an der Haut ansetzen

Entweder du lässt sie drin und wartest bis sie abfällt oder du nimmst eine Zeckenzange,Pinzette o.ä. und entfernst die Zecke. Du packst soe so nah wie möglich am Kopf und ziehst die raus oder drehst sie raus. Wie du am besten klar kommst :)