Hat es jeden Sonntag einen Gottesdienst? (Katholisch)?

3 Antworten

Normal gibt es an allen Feiertagen Gottesdienst. Oft auch werktags.

Leider mussten viele kleinere Gemeinden zu Seelsorgeeinheiten zusammengefasst werden, so dass es dort jeweils nur in einer der dazugehörenden Kirchen einen Gottesdienst gibt.

Zu Corona-Zeiten gibt es wesentlich mehr Gottesdienste am Tag als vorher, da nicht so viele Leute auf einmal in die Kirche rein dürfen. Man muss sich allerdings vorher dafür anmelden und Glück haben, noch einen Platz zu ergattern.

Normalerweise ja. Aber wenn mehrere kleine Pfarreien zusammen gelegt werden, kann es sein dass turnusmäßig nicht in jeder dazugehörigen Kirche ein Gottesdienst am Sonntag ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
newcomer  25.12.2021, 20:39

unser Pfarrer macht an 3 Ortschaften

nicht nur Sonntags auch an Werktagen

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Ich meine Allgemein z.b morgen hat es Gottesdienst?

Firmian  26.12.2021, 16:53
@newcomer

Also konkret für Deine Gemeinde können wir's natürlich nicht sagen, falls das nur eine Filialkirche.

Aber in allen Pfarrkirchen sicher.

Ganz selten, aber gibt es auch, nur am Samstag-Vorabend.