Hat ein Tempomat eine Begrenzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 30 geht's nicht. Wieviel nach oben weiß ich nicht.

Von Experte Traveller5712 bestätigt

Die meisten funktionieren nur im Bereich zwischen 30 und 180 km/h. Vereinzelt gibt es je nach Hersteller andere Bereiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
lilo902
Fragesteller

Wäre cool mit 200 über die Autobahn zu rasen ohne Gas zu benutzen.

floppydisk  17.04.2022, 19:44

Interessant, dass werde ich morgen mal testen. 170 geht bei mir auf jeden Fall.

Das ist bei jeden Hersteller/Modell unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ja.

Der Tempomat vom Leon geht erst bei 20 km/h los. Sein Ende hatte ich noch nicht probiert.

Bei dem Ford Transit geht er erst bei 30 km/h los und geht bis 150 km/h.

Wird wohl Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern geben.

Meiner geht nicht unter 30 und bei 172 Km/h ist (warum auch immer) Schluss.

Alles Gute für dich!