Tempomat nachrüsten Peugeot?

3 Antworten

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann ausschließlich von Peugeot. Die Hardware ist größtenteils vorhanden, was fehlt ist lediglich der Knopf oder die Tasten zur Steuerung (selbst die sind meistens schon vorhanden) und der Austausch der Software im Steuergerät oder ggf ein anderes oder zusätzliches Steuergerät.

Ein Nachrüstset aus dem Zubehör wird es kaum geben. Ich denke aber, dass Peugeot das ohne weiteres nachrüsten können müsste.

doch das geht. ich habe mir vor rd. 10 jahren einen 307 sw mit 1,6 l 115 ps benzin gekauft. zufällig erfuhr ich im gespräch mit dem mir gut bekannten inhaber des peugeot-autohauses, dass bei diesen modellen bereits die voraussetzungen im steuergerät vorhanden wären und man es nachrüsten könnte.

nach anbau des steuer-elements links am lenkrad und einer stunde arbeit (kosten ca. 150 €) hatte ich wieder meinen geliebten tempomat im auto.

erkundige dich am besten bei mehreren peugot-händlern oder deren werkstattmeistern, ob es für dein auto auch geht. ist eine frage des modelljahres.

Danke für die Antwort und den Tip. Werde mich erkundigen. :-)