Hat ein Panther sehr weiches Fell?

2 Antworten

Denke schon. Hab aber nie einen Gestreichelt. Beim Tapir könnte ichs dir beantworten. 😂

Bin leider nicht in den Genuss gekommen, Mogli zu heißen und einen Freund namens Bagirah oder einen Panther narcotisiert vor mir liegen zu haben.

Aber da Panther zu wildkatzen/raubkatzen zählen und Katzen weiches Fell haben, denke ich schon das es weich ist. Vielleicht etwas Stumpf, aber gewiss gemütlich (wenn eben nicht angriffslustig)

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig zu wissen:

Der "Panther" ist keine eigene Tierart, sondern die volkstümliche Bezeichnung für einen so genannten "Schwärzling". Das kann ein schwarzer Leopard oder ein Jaguar (wesentlich seltener) sein.

Beide Raubkatzen haben ein feines und weiches Fell (ob nun gefleckt oder schwarz), in etwa vergleichbar mit dem der Hauskatze.