Braucht ein Panther viel mehr Fleisch am Tag als ein riesengroßer Hund?

2 Antworten

Das glaube ich nicht. Raubkatzen fressen oft nur alle paar Tage und schlafen die meiste Zeit dazwischen.

Da sie im Unterschied zum Hund Einzelgänger sind, ist die Jagd weitaus anstrengender. Die sind auf Energiesparen eingestellt.

Von Experte Venus345 bestätigt

Ja. Katzen, auch Großkatzen, ernähren sich überwiegend carnivor. Hunde hingegen brauchen zwar auch Fleisch, aber in wesentlich geringerem Maße.