Sind Panther gefährlicher als normale Pumas oder Leoparden?

3 Antworten

Wichtig zu wissen:

Der "Panther" ist keine eigene Tierart, sondern die volkstümliche Bezeichnung für einen so genannten "Schwärzling". Das kann ein schwarzer Leopard oder ein Jaguar (wesentlich seltener) sein.

Schwärzlinge sind nicht gefährlicher als normalfarbige Raubkatzen.

Ich denke nicht
Sind ähnlich große Raubkatzen und ein Panther ist ja theoretisch einfach ein Leopard (oder ein Jaguar) in dunkel

Nein.

Was soll die Fellfärbung an der der „Gefährlichkeit“ ändern?

Sind schwarze Hauskatzen denn gefährlicher als andersfarbige?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger