Hat die Erde einen Falschen Namen?

10 Antworten

Die Oberfläche ja... der Meeresboden nicht.

Und der Name ist nicht falsch. Wir Menschen benennen alles nach unseren Wahrnehmungen und wir leben auf dem Land, weshalb es sich Menschen damals so ausgedacht haben

Es ist 100% Erde, von der ein nicht unerheblicher Teil allerdings mit Wasser bedeckt ist. Welcher Teil das ist hat sich über die Jahrmillionen immer wieder drastisch verändert.

Wobei bei dem Wort "Erde" die Frage im Raum steht in welcher Bedeutung man das Wort benutzt.

Zersetzungsprodukt, auf dem Pflanzen wachsen können?

Der Planet Erde?

Der Boden auf dem wir stehen?

Es stimmt zwar, dass die Wasser mehr Fläche einnehmen, aber es gibt da ein Prinzip, das nicht in den Schulen gelehrt wird. Die Schöpfung, wie sie Gott schuf, das im göttlichen Prinzip das Stärkere, Höhere über das Darunter "herrscht". Die Erde ragt aus dem Wasser und ist somit höher. Das hat laut Offenbarung noch eine tiefere Bedeutung. Das "Meer" sind Menschenmassen, die nicht zur Ruhe kommen, wird nicht mehr sein. - Jesaja 57:20,21 und Offenbarung 21:1

es zählt nicht nur Blumenerde.

Nein einen falschen Namen nicht. Die Oberfläche der Erde ist zwar zu über 70 % mit Wasser bedeckt aber wenn man die gesamte Masse der Erde nimmt macht der Wasseranteil etwa 0,23% aus.

Es gibt mit weit extrem hoher Wahrscheinlichkeit sogar Planeten in der Galaxie die weitaus mehr Wasser haben als die erde. Es sind reine Wasserwelten mit bis zu 1000 Kilometer tiefen Ozeanen. Ohne Land an der Oberfläche. Bei der Erde ist die tiefste Stelle etwas mehr als 11 Kilometer tief.

Es gibt auch auf dem Jupitermond Europa mehr Wasser als auf der Erde unter einem dicken Eispanzer.