Ist die Erde eine Pyramide?

So sieht die erde wirklich aus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gustavo, die Idee ist bezaubernd aber völliger Unsinn, wie du selbst sicher auch weißt.

Denn Erde und Mond haben die Form Dorischer Kapitelle.

Bild zum Beitrag

Beim Mond sehen wir immer auf die gleiche runde Seite.

 - (Universum, Erde, Planeten)

Aber eine bestimmten Masse (zu faul das jetzt hier vorzurechnen) formen sich Körper immer zu Kugeln aufgrund der Gavitationskraft.

Und warum unsere Vorfahren Pyramiden gebaut haben, musst du in deren Mythologie suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Pyramiden waren Grabstätten von Pharaonen, die als Gottheiten verehrt wurden. Der Südpol hat ein viel größere Ausdehnung bedingt durch den Zirkumpolarstrom, diese Meeresstömung um die Antarktis ist die stärkste der Erde und sie bindet sehr viel Kälte. Der Zirkumpolarstrom war auch der Grund für die beginnende Vereisung der Antarktis vor etwa 35 Millionen Jahren, nachem diese sich von Australien getrennt hatte. Die Erde ist mit Sicherheit keine Pyramide, wie sollte dadurch eine gleichmäßige Rotation entstehen. Dann müssten ja auch alle anderen Planeten pyramidenförmig sein.

GustavoHundee
Fragesteller

Sehr interessant. Aber was wenn diese wissenschaftlichen Erkenntnisse nur Projektionen einer vortschrittlichen alien Rasse sind und die Erde doch eine Pyramide ist sowie alle anderen Planeten?

Ich würde an Deiner Stelle mit in Betracht ziehen, was die Eskimos bauen.

Davon zwei aneinander gepasst, kommt der Erdfigur vielleicht näher.

GustavoHundee
Fragesteller

Die Eskimos sind eine Minderheit die hatten wahrscheinlich keine Ahnung

Die Erde hat keine Pyramidenform. Die Pyramiden, die von alten Zivilisationen wie den Ägyptern und Azteken gebaut wurden, hatten spezielle Zwecke wie religiöse Rituale oder Gräber. Der Eindruck, dass der Südpol größer ist als der Nordpol, kann durch bestimmte Karten verursacht werden, die die Erde nicht korrekt darstellen. In Wirklichkeit ist die Erde fast wie ein Ball. Hoffentlich hilft dir das, deine Frage zu verstehen!