Hat der mensch auch eine Gravitation?

10 Antworten

Kommt etwas darauf an, was du unter dem Begriff "Mensch" verstehen möchtest. Falls ein "Mensch" für dich z.B. aus Fleisch, Knochen, Haut, Blut etc. besteht, dann ist ein solcher Mensch auch ein Objekt, das der Gravitation unterliegt oder nach deiner Sprechweise "Gravitation hat".

Und ferner: ich ziehe fast an jedem Tag mal meine Schuhe an .....

Ja, haben wir, und wir "ziehen" sogar Dingens an. Allerdings sind diese höchstens auf atomarem Massstab messbar. Wir sind ja doooo winzig. Selbst der fetteste Mensch schafft nicht mehr als Du selber.

Wir ziehen Objekte an. Unsere Gravitation ist aber so gering, dass ihr Einfluß im täglichen Leben irrelevant ist. Schau dir die Formel zur Gewichtskraft

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtskraft

an und setze einerseits die Masse eines Menschen und andererseits die Masse z.B. der Erde ein.

Andererseits sagt die Chaostheorie, dass die Graviation eines Zuschauers extreme Auswirkungen auf das Billardspiel hat

https://forum.golem.de/read.php?29465,1560033

rumar  28.01.2020, 23:47

"Andererseits sagt die Chaostheorie, dass die Graviation eines Zuschauers extreme Auswirkungen auf das Billardspiel hat"

Darum gehe ich nie an Billard-Events ! Ich genieße lieber die unverfälschten Spiele am Fernseher.

Die Gravitation der Erde ist viel, viel, vieeelll größer als unsere. Darum werden die Objekte, die wir anziehen könnten, von der Erde angezogen, mit Ausnahme von Kleidung, Schuhen, .... etc. ;-)

altgenug60  28.01.2020, 22:14

Wir ziehen uns schon mal gegenseitig an. Und das Ergebnis ist dann nicht so sehr Gravitation sondern Gravidität.

Eradikator  29.01.2020, 06:29
@altgenug60

Bei unsicherer koitaler Handhabung der gegenseitigen Anziehung kann das schon mal passieren ;-)

Ja das stimmt. Alles was Masse hat erzeugt eine gravitative Kraft. Und wir ziehen andere Sachen auch an. Unsere Masse ist jedoch zu gering als dass das irgentwas ausmachen würde, vorallem weil wir auf einem Planet wohnen der selbst natürlich eine Anziehungskraft ausübt.