Hat das was mit geldwäsche zutun?

5 Antworten

Nicht zwingend. Friseursalons werden ab und an zur Geldwäsche betrieben. Ein direkter Zusammenhang mit der Anzahl in deiner Stadt ist dadurch nicht unbedingt belegbar.

Bero2  26.11.2022, 20:45
Friseursalons werden häufig zur Geldwäsche betrieben.

Woher die info?😂😂😂👀

Rein theoretisch könnte man fast jeden Betrieb zur Geldwäsche betreiben.

woizin  26.11.2022, 21:42
@IchbinsNele

Geht’s ja nicht um Geldwäsche sondern um Korruption und Vetternwirtschaft. Bei Dienstleistungsbetrieben lassen sich hingegen leicht Umsätze fingieren. Und nicht jeder der Geld waschen möchte, macht das mit einem Gesundheitsamt.

Hallo

Nein natürlich nicht.

Grüße

Ein Friseur auf 1 Tsd Einwohner, was soll daran falsch sein?

Hmm das wären 1000 Pro Laden. Wenn 500 zu Frisuer gehen alle 6 Wochen, sind das 13 Kunden pro Tag. Wenn nur ein Friseur pro Laden arbeitet. Ansonsten zu wenig Kunden, ja Geldwäsche 🤔