Meinung , 80 km zu fahren nur für essen gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verboten auch mal "nein" zu sagen. Dies solltest Du aber tun, weil Du nicht soweit fahren willst - es Dir zu anstrengend ist oder zu viel Spritverbrauch bedeutet, aber nicht, weil Du seinen Wunsch in dem entfernten Restaurant zu essen nicht verstehen oder akzeptieren willst. Er will nun mal dort essen und nicht woanders.

maxundmogli
Fragesteller

Ja, aber wirklich lohnen tut sich das finde ich nicht.

Die Strecke bin ich auch schon gefahren, aber für einen ganzen Tag, bis Movie Park zu Weihnachten.

Das hat sich gelohnt, das hat man auch nicht überall. Aber ich bitte dich, so eine Strecke zu fahren ,, nur '' fürs essen gehen was man wie gesagt genau so gut auch machen kann was 5 oder 10 km entfernt ist. Hier gibt es 100e Restaurants. Da wird sich was passendes finden, und es gibt alle Richtungen.

Nordlicht979  25.02.2024, 23:41
@maxundmogli

Aus Deiner Sicht lohnt es sich nicht. Aus seiner anscheinend schon... akzeptiere doch mal, dass Menschen verschieden sind und unterschiedliche Vorlieben haben.

maxundmogli
Fragesteller
@Nordlicht979

Du bist länger im Auto ( was ja auch noch kostet für mich ) als im Restaurant, und Essen würde er natürlich bezahlen.

35€ + Getränke, ist also schon eher gehobener Preis.

Nordlicht979  26.02.2024, 00:36
@maxundmogli

Ja, das verstehe ich. Aber Menschen und ihre Vorlieben sind verschieden. Ich hätte auch keine Lust auf eine zu aufwendige Unternehmung.. Das ist mein Geschmack. Das sag ich dann auch so.

maxundmogli
Fragesteller
@Nordlicht979

Zu aufwendig ist es ja nicht aber irgendwie unnötig.

So eine Strecke, auch meinetwegen noch weiter, kann man ja machen wenn man den ganzen Tag in einem Freizeitpark verbringt . Was es eben nicht woanders gibt.

Aber ein Restaurant was es an jeder Ecke gibt. Oder zumindest etwas ähnliches in diese Richtung auch im näheren Umkreis. Da finde ich es einfach unnötig. Und 80 km sind da finde ich nicht im Verhältnis, um ,, nur '' 1x all you can eat essen zu gehen.

Soso... Du sollst ihn also chauffieren, weill gnädiger Herr keinen Bock darauf haben, seine in die Jahre gekommene "Rennschüssel" zu verschleißen?

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal "Nein" sagen. Eine echte Freundschaft sollte das locker aushalten!

Zudem besagtes Restaurant ganz sicher nicht das einzige mit einem AllYouCanEat-Angebot sein dürfte. Da gibt es im näheren Umkreis (<= 10km) sicher noch weitere Lokalitäten.

Will er trotzdem genau in dieses Restaurant, dann muß er wohl oder übel seine "Rennschüssel" in Anspruch nehmen - oder mit dem Auto (so vorhanden) der Freundin fahren.

Als "Gag" kann man so etwas mal tun, wenn natürlich alle mit einverstanden sind!

Wir waren vor Jahren mal in einem der ersten XXL-Restaurants Deutschlands und hatten eine ähnlich lange Anfahrt...

Wenn du das aber nicht einsiehst, dann lehne das Ganze dankend ab! Ich finde es von deinem Freund auch etwas komisch, dass er dich fahren lassen will. Hätte ich als Auto ne Schrottgurke, dann würde mir so etwas erst gar nicht einfallen. Die heutige Jugend scheint da ziemlich dreist zu sein...

Ich würde nein sagen. Ist schon bisschen weit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat Probleme im Alltag :)

Also für ein gutes Restaurant fahre ich bis zu 250 km für ein essengehen. Einfachen Weg. Warum nicht.mir ist es das wert. Aber das muß jeder für sich wissen!'

maxundmogli
Fragesteller

genau. 4 - 5 Stunden Autofahren . Warum auch nicht.

Dirktonder235  26.02.2024, 14:59
@maxundmogli

Genau! Für ein Hervoragendes Essen mit eine sehr gutes Service und Umfeld ist es mir das mehr als Wert! Ich bin dann ja auch berit dafür sehr gures Geld zu bezahlen!