Was war Euer abgelegenstes Reiseziel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dschungelcamp in Südamerika welches nur per Mini Flieger erreichbar ist. Mehr als 240km vom nächsten Dorf/Straße entfernt.

Verelat777
Fragesteller

Mitten im Amazonas-Regenwald? Was hast Du dort erlebt?

NoLies  04.05.2023, 13:45
@Verelat777

Genau. Viel. Das camp war auf ca 30 Gäste ausgelegt, wir waren in der Woche die einzigen. Durften also jeden Tag unsere Aktivitäten selbst aussuchen. Von Ozelot spotting über duschen unter Wasserfällen (welcher, anders als erwartet, eiskalt war).

In einem Bergdorf in Thailand ca. 3-4 Stunden durch abgelegene Jungel strassen fahren bis zur nächsten Stadt. diese Stadt hat ca 20k einwohner. Das Bergdorf hingegen weniger als 1000

Also ich bin bei mehreren Weltreisen schon rund um den Globus unterwegs gewesen. Der entfernteste Ort von der Heimat dürfte irgendwo auf der anderen Seite der Weltkugel in der Südsee liegen.

Auf Moorea oder Bora Bora gibt es ziemlich viele kleinere, menschenleere Inseln. Da ist das Paradies. Keine gefährlichen oder giftige Tiere, frei lebende Hühner überall, Fischreichtum, viele essbare Früchte. Dort leben noch viele Menschen von dem, was die Natur Ihnen gibt. Und Meer und Himmel bilden ein Blau in allen Schattierungen, wie ich es so noch nie gesehen habe.

Die nächste, wirklich größere Ansiedlung ist da wohl Tahiti mit der Hauptstadt Papeete. Da liegen dann aber auch gut 300 Kilometer dazwischen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

In Kilometern kann ich es jetzt nicht sagen was abgelegener war.

Aber ich war schon in Neuseeland im Coromandel Forest Park. Das ist offiziell unbewohntes Gebiet und da kommt man als Tourist auch nicht einfach so tiefer rein. Ich habe dort aber bei einem Projekt mitgearbeitet und war deshalb ein paar Wochen im Busch. Bis zur Station ist man vom Ort noch eine gute Stunde unterwegs gewesen.

Und ich war schon zweimal auf Island. Da gibts generell kaum Orte mit so vielen Einwohnern dir da als nächste Stadt vorschweben. Und dort war ich auch abgelegen unterwegs wo man eben nur noch mit dem Pferd oder zu Fuß hin kommt.

Verelat777
Fragesteller

Warst Du auch in Zentral- oder Ostisland unterwgs, also abseits der Hauptstadtregion?

La Palma/Kanaren und Madeira waren die abgelegensten Reiseziele für mich.