Wart ihr schonmal in Neckarsteinach?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 🥲😢😖 61%
Jaaa Klar 39%
Bald 👋 0%

7 Antworten

Jaaa Klar

Ich musste es googeln, um mich daran zu erinnern. Es sind vermutlich um die 50 Jahre her, als die Eltern mit uns Kindern (Bruder und mir) eine organisierte Burgruinenwanderung gemacht haben. Das Wandern war gut. Ich bin gerne gewandert und Burgen und Ruinen sind auch immer super. Die Reiseteilnehmer waren, ausser der offizielle Leiter, auch alles unkomplizierte freundliche Menschen.

Mit der Organisation hatten die Eltern ein paar Reisen mit uns Kindern unternommen. Es waren immer schöne Reiseziele. Wäre alles mit einem anderen Reiseleiter gewesen, dann wären es sicher noch viel mehr Reisen geworden. Obwohl es als Familienreisen extra benannt war, mochte der Reiseleiter keine Kinder und das führte dazu, dass trotz schöner Reiseideen und wohl auch guten Preis, bald die Eltern von weiteren Reisen der Art Abstand genommen haben.

Du hast völlig recht, das Ausflugsziel ist empfehlenswert, gerade wenn man gerne auch zwischendurch in der Natur wandern möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timowagner34
Fragesteller

Wenn du Bilder gesehen hast fandest du das die Burgen vor 50 Jahren anders aussahen als Heute? LG

Neugier4711  20.03.2024, 23:59
@Timowagner34

Anhand der Bilder konnte ich mich daran erinnern und es ging ein breiter Wanderweg von einer Burg zur nächsten. Die vorderste Burg war zu besichtigen gewesen, die anderen, wenn ich mich richtig erinnere Ruinen ohne Eintritt. Wie gesagt alles etwa 50 Jahre her. Es muss am Anfang der 70er Jahre gewesen sein.

Jaaa Klar

Ich habe in den 80ern mit meiner Freundin in Neckargemünd gewohnt. Wir sind oft am Neckar entlangspaziert. Die Krönung war dann immer ein Besuch im Restaurant "zum Ambtmann" in Neckarsteinach. Das Souvenier habe ich immer noch.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Länder, Sehenswürdigkeiten)
Jaaa Klar

Da führen schöne Motorradtouren durch den Odenwald vorbei ..

Jaaa Klar

Im Sinsheim bei Heidelberg aufgewachsen! Ja, oft dort gewesen und gewandert und dann zum Essen gegangen 😋! Oder durchgefahren, um die Verwandtschaft im Odenwald zu besuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein 🥲😢😖

Was soll ich dort?

Fahre lieber nach Aschaffenburg, Wertheim, Würzburg, Darmstadt, Hanau, Offenbach am Main, Frankfurt am Main, Mainz oder Wiesbaden ;)

Timowagner34
Fragesteller

Ich finde Neckarsteinach extrem Schön kannst dir mal paar Fotos angucken vielleicht kommst du mal vorbei zur schönsten Stadt Deutschlands 😉