Was war bisher euer schönstes Reiseziel?

9 Antworten

Costa Rica 1994.

Traumhaft schöne Natur, interessante Tiere, aktive Vulkane, und 1994 noch fast kein Tourismus dort.

Ich war damals mit dem Rucksack im Land unterwegs und habe in drei Wochen dort außer mir nur einige andere Rucksackreisende getroffen - fast alles US Amerikaner und tatsächlich keinen einzigen Deutschen.

Hotelanlagen gab es damals auch noch gar nicht, alle Strände waren noch menschenleer und unverbaut.

Heute kann man Costa Rica ja problemlos pauschal buchen; damals musste die Frau im Reisebüro erst mal minutenlang suchen, wie man da überhaupt von hier aus hinkommt. :-)

Bild zum Beitrag

Eindeutig die Inselwelt der Südsee! Auf Bora Bora oder Morea ist das Paradies.

Farben, wie man sie nicht beschreiben kann, keine Wirbelstürme, keine Mücken, keine gefährlichen Tiere und sehr freundliche und hilfsbereite Insulaner. Dort komme ich bestimmt nochmal hin, auch wenn es auf der anderen Seite des Globus liegt.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Länder)  - (Reisen und Urlaub, Länder)  - (Reisen und Urlaub, Länder)

USA vor fünf Jahren. Ostküste ab Myrtle Beach bis nach Florida runter, Everglades, Golf von Mexiko, rüber nach Alabama, Mississippi, Tennessee, Great Smoky Mountains ... fünf Wochen Roadtrip. Die Welt daheim vergessen. Unglaublich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klingt zwar blöd aber mein schönster Urlaub war bisher immer im Ahorn Hotel in Templin. Ein schönes Hallenbad für mich als Schwimmerin perfekt. Top Kinderanimation mit Kegeln, Minigolf, Malen, Wanderungen usw. ein Thermalbad um die Ecke, Buse die man nutzen kann um in die Stadt zu fahren, direkt am See. Top Essen und viel Auswahl.