Bekämpfung von Geldwäsche?

6 Antworten

Es wird spannend wie man das verfassungskonform hinbekommen will.

Solange der Staat mir nicht garantieren kann, das mein Geld auf der Bank sicher ist vor Hackern und ähnlichem, halte ich es für ungerecht, mit vorschreiben zu wollen wie ich meine Rechnungen bezahle.

Meine Oma sagte schon immer: Nur Bares ist Wahres.

Das kann ein Beitrag sein.

Es ist richtig. Auch muss zwingend die Geldquelle genannt werden, die nachverfolgbar ist, von wo ein gehobener Lebensstandard finanziert wird, wenn dem Finanzamt eine zum Lebenswandel unpassende Steuererklärung abgegeben wird!