Hat das etwas zu bedeuten?

1 Antwort

Hallo,

ich kann dich vielleicht etwas beruhigen: Träume sagen nicht die Zukunft voraus.

Ich denke der Tod deiner Ur-Oma hat dich auf eine Weise emotional belastet. Diese Emotionen waren aber mit der Zeit abgeschwächt und da du nicht mehr bei ihrem Grab warst, blieben diese Emotionen erstmal weiterhin tief verborgen im Unterbewusstsein.

Jedoch warst du dieses Jahr am Tag des Geburtstags wieder dort. Du wurdest im Grunde genommen erneut mit deinen Gefühlen und mit dem Thema Tod konfrontiert, wodurch diese Emotionen wieder an die Oberfläche kamen. Du bemerkst auch den ungesunden Lebensstil deines Vaters (starker Alkoholkonsum). Meine Theorie ist, dass die Emotionen bzgl. dem Tod deiner Ur-Oma und deine Sorgen bzgl. den Alkoholkonsum deines Vaters vermischt wurden und dein Unterbewusstsein nun diesen Traum erzeugt.

Auch wenn die Situation zwischen dir und deinen Eltern angespannt ist, vielleicht hast du trotzdem die Möglichkeit deine Gefühle und Sorgen mit ihnen anzusprechen.

Liebe Grüße und dir und deiner Familie alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017