Hast Du schon einmal gependelt und wie war die Trefferquote?

Die Frage lautet HAST Du gependelt und nicht BIST Du gependelt.

Bitte seht von weiteren Scherzantworten zum Thema "Verkehr" ab. Danke.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich glaube an sowas nicht. 50%
Nein, ich habe gependelt und nichts traf ein. 25%
Ja, ich habe gependelt und es tritt recht oft ein. 25%
Ja. Es trifft häufig ein, wie gependelt. 0%
Ich habe gependelt und es ist oft vage und uneindeutig. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe gependelt und es tritt recht oft ein.

Ich habe allerdings meistens als Entscheidungshilfe gependelt, und nicht, um irgendetwas zu prophezeien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FraterJosephus  29.04.2020, 11:51

Danke für das Sternchen, Rosenmary!

Ja, ich habe gependelt und es tritt recht oft ein.

Ich habe vor über 30 Jahren von der Möglichkeit erfahren, mich für einfache Ja-Nein-Abfragen des Pendels zu bedienen. Diese kinesiologische Methode dient dazu, sich verändernde Energieströme sichtbar zu machen. Das Pendel selbst kann ein gekauftes Teil sein, funktionieren wird jedoch auch eins, wie ich sie mir in der Natur gelegentlich selbst zusammenstelle: ein Stück Bindfaden, ein Stein mit einer 'Taille' zum Anbinden - und dann kann es losgehen.

Zuerst ist es wichtig, die Frage zu stellen, welche Drehrichtung 'Ja' und welche 'Nein' bedeutet. Dies ist individuell unterschiedlich.

Auch bei dieser Technik gibt es Grenzen. So sollten Abfragen - das weiß ich auch noch - nichts betreffen, was den Todeszeitpunkt egal welcher Person angeht. Bis dahin ist es einfach nur hilfreich, diese Methode zu kennen.

Aber niemand, der sich diese zusätzliche Möglichkeit nicht erschließen will, muss dies tun - nur manche, so wie ich, sind eben neugierig und auf Erkenntnisgewinn aus - sanktionsfrei! Wie ernst ich das Ergebnis nehme, entscheide ich selbst! :-)

Als ich, wie einmal in Südfrankreich beim Besuch des berühmten Naturdenkmals 'Les Roches qui dansent', deutsch: 'Tanzende Felsen', eine besondere Energie wie Kribbeln im Körper spürte und mit Hilfe eines rasch selbst geknüpften Pendels die unfassbare Stärke angezeigt bekomme, die von diesen Felsformationen ausging, dann ist das für mich ein Fakt.

Das Pendel, das ich still in die Nähe eines Felsens gehalten hatte, begann -ohne mein Zutun- sich zu drehen und raste schließlich wie ein Kettenkarussel im Gegenuhrzeigersinn los: das war eindeutig ein sehr starker Energieplatz (mit positiver Energie). Davon kenne ich inzwischen mehrere und ihre auch erforschten und dokumentierten Gesetzmäßigkeiten. Leider gibt es auch negative Energien, wie z.B. über Verwerfungen, Wasseradern, etc. Auch die kann man mit dem Pendel ermitteln.

Leute, die Pendeln im Bewusstsein der unendlichen Überlegenheit' der modernen Wissenschaften weit von sich weisen und es als 'esoterisch' bezeichnen, haben natürlich recht:

Esoterik im eigentlichen Sinn befasst sich mit Ursachen von Phänomenen. ('Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós ‚innerlich‘, dem inneren Bereich zugehörig‘) ist [ ...] nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich [...]'. Quelle s. Link)

Sowas ist für die heutige Wissenschaft nicht interessant: da verfolgt man lieber seinen exoterischen Ansatz, ('Exoterik (von ἐξωτερικός „äußerlich“, „ausländisch“) bezeichnet die nach außen gewandten oder von außen zugänglichen Aspekte einer Philosophie oder Religion'. Quelle s. Link), der 'auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Prozessen oder Inhalten beharrt', und 'der komplexe Inhalte transparent und nachvollziehbar macht, also etwa ein Wissenschaftler, der sich um populären, allgemeinverständlichen Ausdruck bemüht.'

Natürlich gehören zum Pendeln Freiwilligkeit, Intuition, Spiritualität und auch Geschick dazu. Niemand wird gezwungen, sich mit den zugrundeliegenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten auseinanderzusetzen: es gibt eben Stellen unterschiedlicher energetischer Qualität, die die Natur selbst anzeigt.
So erkennt man z.B. an den Stellen, zu welcher Kategorie sie gehört: die Katze als Strahlensucher bevorzugt gestörte Stellen, der Hund (wie auch der Mensch) als Strahlenflüchter eher energetisch ungestörte Stellen.

Ebenso zeigt das Vorhandensein bestimmter Pflanzen an, ob der Untergrund belastet oder unbelastet ist
Hier (s. Link) etwas zum Nachlesen.

Soweit meine Erfahrungen, die dir vielleicht nützen.

Ich glaube an sowas nicht.

Hallo Rosenmary,

ich denke, dass mit dem Pendeln wie auch mit Kartenlegen keine Divination - kein Vorhersagen von Ereignissen in sich - möglich ist. Wohl habe ich beim Pendeln einen interessanten Effekt beobachtet.

Ich fragte mich z.B. nach einem Ort an dem ich arbeiten würde - Zeichen für Zeichen zum Auspendeln. Der Ort kam: und dort hatte ich ein Vorstellungsgespräch (ist aber dann nichts draus geworden)

Ich fragte mich nach dem Menschen, der mir sehr viel bedeutete - wieder Zeichen für Zeichen. Der Name kam (der meiner Frau).

Bewusste Gedanken an einen Ort oder eine Person gab es nicht. Damit gehe ich davon aus, dass mein Unterbewusstsein "gesprochen" hatte. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Ereignisse in Form von eigenen Handlungen und Wahrnehmungen anhand unseres Unterbewusstseins beeinflussen; auch wenn sich so ein Einfluss rational nicht erahnen ließe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Ich glaube tatsächlich dass viele deine Frage ziemlich falsch verstanden haben..

Ich persönlich habe bisher noch nicht selbst gependelt, glaube daran aber schon.

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby – Nachforschungen sowie eigene Erfahrung (seit einigen Jahren)