glaubt ihr an übernatürliches paranormales??

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 42%
Ja/hab mal was erlebt 33%
Nein 25%

8 Antworten

Ja/hab mal was erlebt
Habt ihr mal was erlebt?

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

Außerdem hatte ich mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ognWF-UTic

Außerdem habe ich schon viele gruselige Sachen während meiner Schlafparalysen erlebt und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich bei diesen Bedroomvisitors aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Schlafparalysen handelt.

Ein weiteres Video dazu, welches (ab Minute 5) eine wissenschaftliche Studie darüber zitiert:

https://www.youtube.com/watch?v=OYmxTr9MR8o

Zum Thema Schlafparalyse/schlafparalytische Halluzinationen kann ich Dir noch eine frühere Antwort von mir weiter empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/schlafparalyse-daemonen-angriff#answer-394313814

glaubt ihr an übernatürliches paranormales?

Ich glaube nicht an paranormales, sondern weiß, dass diese Phänomene real sind.

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presientiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Auch noch ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes:

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Seiner Erfahrung nach können Spuk-Phänomene auch von lebenden Personen über unbewusste und unbeabsichtigte Psychokinese verursacht werden. Dabei handelt es sich seiner Ansicht nach um eine Art psycho-somatische Reaktion nach Außen, anstatt wie bei Magenkrämpfen eine Reaktion nach Innen statt findet.

Werden die Probleme, welche diese psycho-kinetischen Effekte auslösen beseitigt, so verschwindet der Spuk dann wieder. Einer der bekanntesten, weil am besten nachgewiesener Fall dieser Art wäre der so-genannte Rosenheim-Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=aKLJKZ7T3Rg

Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.

https://www.ed.ac.uk/biomedical-sciences/news/our-changing-world-lectures/ocw-lectures-2019/investigating-the-impossible-paranormal-communicat

Außerdem ist der Vortrag von Ludacou eine gute Erklärung für weitere paranormale Phänomene, da dieser nicht nur Psychologie, sondern auch Physik studiert hatte und auch nicht davor zurück scheut diese beiden Fachbereiche miteinander zu verbinden um die empirischen Befunde der paranormalen Forschung theoretisch zu erläuter.

Im diesem Interview erklärt Illobrand von Ludwiger das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim:

https://www.youtube.com/watch?v=LITdsp3APi8

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Ja/hab mal was erlebt

Ich hab schon seitdem ich klein bin einen Schatten in meinem Zimmer gesehen und ich bekomme auch immer ein sehr unwohles Gefühl.

Bin vor einer Weile zum Arzt aber ich habe nichts. Meine Mutter sagt immer sie waren schon vor uns auf dieser Welt und dass sie nichts böses wollen außer wir tun ihnen was an. Was man dann nicht einmal merken würde.

Ein anderes Mal hat meine Schwester gesagt dass einer ihrer Freundinnen auf Klassenfahrt eine geklatscht bekommen hat. Das war in der Mitte der Nacht und beide sind aufgewacht aber es war keiner da.

Ein anderes Mal war mir sehr schlecht und meine kleine Cousine ein Baby lag auf dem Sofa gegenüber von mir und hat angefangen zu weinen und da mir schlecht war konnte ich natürlich nicht aufstehen und mich um sie kümmern. Also habe ich " zu den Engeln gebeten" und gefragt sie das Baby zum Lachen zu bringen. Babies können ja anscheinend das paranormale sehen. Und ein paar Sekunden später zeigt sie in die Luft und lacht. Nicht nur ein Lächeln sie hat wirklich gelacht. Und ich weiß ich hör mich an wie eine verrückte aber ich hatte das Gefühl die "Energie" im Raum hat sich geändert. Naja ich hab einfach nur das Gefühl dass diese Dinge wahr sind aber ich kann mir das auch eingebildet haben.

julia113121
Fragesteller

Oha echt creepy

111111111111zzz  14.05.2021, 23:00
@julia113121

Ja schlaf mit 16 immernoch mit Kuscheltier. Hab das Gefühl mein Opa beschützt mich. Hahaha. Er hat mir den Bären als Kleinkind gegeben und ist kurz danach verstorben.

Ja

Ich glaube dran. Bisher hatte ich nur ein Erlebnis was ich seltsam fand. Ein Kumpel hatte eine Hündin, die ich schon als Welpen kannte. Ich hab sie geliebt und sie mich auch. Wenn ich auf sie aufgepasst habe, wollte sie manchmal gar nicht wieder mit ihm mitgehen. Wir hatten irgendwie ein spezielle Verbindung. Sie wurde Jahre später sehr krank. Mit dem Kumpel gab's üblen Streit und es herrschte Funkstille. Bin dann auf dem Heimweg mal wieder an seinem Haus vorbeigefahren und wurde auf einmal total traurig und hatte den Drang nach dem Hund zu gucken. Ich konnte wegen dem Streit aber nicht über meinen Schatten springen und bin weiter nach Hause. Hab nachts von "Odessa" geträumt und ein paar Tage später erfahren, dass sie in der Nacht gestorben war. Kann natürlich Zufall gewesen sein.

Allerdings gibt es Geschichten und Berichte von allerhand übersinnlichen Ereignissen aus jeder Zeit und aus allen Kulturen. Was weder bewiesen noch widerlegt werden kann, sorgt halt für Sekpsis und Spekulationen. Für mich gibt es mehr Hinweise, die für eine Existenz sprechen.

Ja

Ja das habe ich

hier ein paar Beispiele:

als ich komplett alleine zuhause war waren in einem Zimmer alle Schubladen und Schränke komplett offen. Ich konnte mir die Situation nicht anders erklären.

Es ist auch vorgekommen, dass meine Handtasche, welche immer am selben Ort im Zimmer steht (bin ein Ordnungsfreak.. ich gehe nicht schlafen bevor nicht alles da ist wo es hingehört), Nacht über den Fußboden geschleift wurde. Durch das Geräusch wurde ich wach und machte das Licht an. Meine Tasche stand direkt vor meinem Bett.

außerdem höre ich nachts Schritte im Flur und auf der Treppe. Es hört sich ganz genau so an wie ein Mensch der durch das Haus läuft. Wenn man aber nachsieht ist niemand da.

als ich noch ganz frisch mit meinem Partner zusammen war, war er teilweise auch alleine bei mir zuhause und hat mir anschließend das selbe erzählt. Er hatte vorher keine Ahnung.. wir hatten davor nie über dieses Thema gesprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
111111111111zzz  16.06.2021, 20:17

Was hast du dann gemacht?

Blume401  17.06.2021, 09:14
@111111111111zzz

Wir haben eine Säuberung durchführen lassen. In denen ausdrücklich nur alle bösen Wesen vertrieben werden sollten. Uns wurde da bereits gesagt es würde sich um einen Hausgeist handeln, der völlig harmlos ist.
da die Vorkommnisse bis heute anhalten uns aber nie im Alltag einschränken oder gefährden, haben wir es akzeptiert. Nach einer Zeit gewöhnt man sich an die Vorkommnisse

julia113121
Fragesteller

Oha sehr gruselig

Nein

Die Religionen glauben ja dran, schon schlimm genug. Deswegen gibts auch (zu) viele Konflikte auf der Erde, weil dann jeder der Meinung ist, seine Religion wäre die Wahrheit. Aktuell ja mal wieder zwischen Israel und der Hamas/Gaza.