Glaubt ihr an Übernatürliches?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ich glaube daran 46%
Nein das ist Totaler Schwachsinn 25%
Ja mir ist selbst etwas der Art passiert 17%
Eigene Antwort 8%
Ich bin mir nicht sicherer 4%

3 Antworten

Ja ich glaube daran

...aber genau genommen ist alles Übernatürliche / Paranormale an das ich glaube gar nicht "übernatürlich", sondern es gehört normal zu den Naturgesetzen etc., erfordert aber schlicht ein erweitertes Verständnis der Realität, was über den aktuellen Mainstreamforschungsstand hinausgeht.

Dies muss man selbstverständlich trennen von simplen Aberglauben, die keine methodische Basis vorweisen können. Es gibt aber sehr viel seriöse Forschung im sog. "paranormalen" Sektor, wo nur die finale Akzeptanz noch nicht erreicht wurde, aber bereits eine gute Datenlage vorliegt etc. - der Weg bis zur Anerkennung ist oft sehr weit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Eigene Antwort

Ich glaube grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Antwort

Nein, es gibt für alles eine Erklärung. Die einen sind einfach zu finden und bei anderen dauert es halt und ist schwieriger.