Glaubt ihr an übernatürliches à la Supernatural (Winchester's)?

5 Antworten

Nein ich glaube nicht an solche Wesen. Es gibt auch weder Beweise noch spärliche Indizien für ihre Existenz.

Es gibt aber Krankheiten bei denen man früher glaubte Menschen seien besessen zb Tourette, Schizophrenie, Persönlichkeitspaltung, Epilepsie. Für Menschen die an einer bestimmten Form der Schizophrenie leiden sind Dinge die sie sehen und hören erst mal real auch wenn sie nicht wirklich da sind und es ein Fehler des Gehirns ist.

Normale Anzeichen der Verwesung wurden früher für Zeichen gehalten jemand könnte ein Vampir, nachzehrer oder ähnliches sein zb wenn es so aussah als wären Haare und Fingernägel gewachsen weil die Haut einfach schrumpelt oder als wäre eine leiche wohlgenährt weil faulgase des Körper aufquellen lassen oder als wären Lippen und Fingerkuppen rosig weil Blut nach außen gedrückt wird usw.

Wer sowas glaubt der ist abergläubisch. Es gibt weder Geister noch Götter. Und Filmfiktion hat sowieso nix mit Realität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das aktive Leben führt zu Erfahrungen
Yakuzi  06.01.2023, 01:41

Sagst du

Nein, glaube ich nicht.

Ne tue ich nicht, aber die Serie trotzdem spannend ^^

Hallo so wie du beschrieben hast nein, aber Geister geben tut es, Poltergeister gibt es schon mal wo die Wohnung auf den Kopf stellt, aber töten nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung