Glaubt ihr ans Übernatürliche?

13 Antworten

Einmal stand ich an der Küchentür, als plötzlich eine blecherne Stimme erkleng, die etwas sagte, was ich nicht verstand. Diese Stimme wollte einfach nicht verstummen.

Als ich dem Ganzen auf den Grund ging, fand ich... einen Flaschenöffner, der - sobald man mit ihm einen Kronkorken entfernen wollte, eine Werbenachricht abspielte. Dieser Flaschenöffner lag so ungeschickt im Schrank, daß ein Kontakt geschlossen wurde und das Teil nicht aufhören wollte zu labern. Soviel zum Thema Dämonen

Und damit hast Du Deine Antwort: Nein, für mich gibt es weder Geister noch Dämonen oder sonst irgend etwas Übersinnliches.

Venus345  26.04.2023, 14:35

deine Geschichte hat wirklich nichts mit richtigen Geistern zu tun

Waldi2007  26.04.2023, 14:36
@Venus345

Nein, hat sie nicht - aber ich frage mich seitdem, was ein Geistergläubiger in solch einer Situation gedacht hätte...

Venus345  26.04.2023, 14:41
@Waldi2007

bei deiner Geschichte eher nichts, da es heut die unmöglichsten dinge zu kaufen gibt, aber Übernatürliches und Geister gibt es sehr wohl, da ich auch mal ein Hausgeist hatte und aus meinem Umfeld es genügend seltsames zu erzählen habe, hat mit Geister und übernatürliches zutun

Glauben heißt "nicht wissen & vermuten". Damit kann ich nicht dienen.

Du definierst "Übernatürlich" nicht - stocherst folglich eher im Nebel(!).

Ich hatte schon das "Vergnügen" mit Geistern, "missing time", Aliens, Reinkarnation (altes Trauma einer Verbrennung im 16-ten JH - inzwischen behoben)...

Wenn Dich das Thema interessiert - bemühe Dich in erster Linie um Orientierung. Es gibt auch sehr gefährliche oder verwirrende Aspekte - vor allem, wenn einem die Orientierung fehlt. Manches sollte man keinesfalls ohne Vorbildung "anfassen".

Es gibt genug Literatur - zum Einstieg könnte man zBsp. Robert Monroe empfehlen - der beleuchtet vor allem die nächst höheren Ebenen, die zBsp. auch relevant für Geister sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ja Übernatürliches gibt es schon lange und heut auch noch, so lange es Menschen gibt wird es auch Geister geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gibt es. Es gibt die geistige Welt und "übernatürliche" Dinge, sind eigentlich komplett natürlich. Ich bin schon als Kind hellsichtig auf die Welt gekommen, habe Geister gesehen und andere Wesen, Dämonen und sogar Trolle. Wer dir sagt, dass es sowas nicht gibt, dann höre nicht darauf, die meisten haben einfach keine Ahnung. Das ist komplett natürlich und real, ich kann es selbst bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glaubt ihr ans Übernatürliche?

Das kommt sehr darauf an, was man mit übernatürlich meint.

Also an Geister, Dämonen oder einfach negative Energie die an einem oder etwas haften kann.

Was ich von Dämonen halten kann, weiß ich nicht. Allerdings glaube ich schon an Engel als Boten Gottes, und wenn Dämonen gefallene Engel sind, dann erübrigt sich für mich, an deren Existenz nicht zu glauben. Ich glaube auch an ein Dasein vor und nach dem irdischen Leben, aber nicht daran, dass man nach dem physischen Ableben weiterhin in der "materiellen Welt" irgendwie gefangen wäre, was eine Notwendigkeit dafür wäre, dass Geister weiterhin in unserer Existenzebene ihr Unwesen mangels Alternativen treiben.

Oder hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Übernatürlichen Dingen gehabt ?

Kommt darauf an, was man dabei berücksichtigen würde, Inspirationen und Eingebungen durch das, was ich der Bibel nach als Heiligen Geist verstehe, empathische Kontakte mit der Person, die ich als meine Seelenpartnerin verstehe, ohne ihr jemals in diesem begegnet zu sein, Erinnerungen, Erfahrungen und vieles andere mehr von meinem ewigen Selbst, zwei Treffen mit einer sehr interessanten Unterhaltung mit einer Seelenverwandten, die sowohl meine Seelenpartnerin als auch mich, ebenso wie ich beide, kannte, bevor ich der Seelenverwandten begegnet bin, denn aufgrund vorheriger Erinnerungen habe ich sie, ebenso wie sie mich, wie sie mir beim zweiten Treffen zu erzählen traute, beim ersten der beiden Treffen auf den ersten Blick sofort wieder erkannt und beim zweiten Treffen erzählte sie mir von einem gemeinsamen Erlebnis aus einem früheren Leben in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran, ohne dass ich sie damals, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte oder jemals davor irgendwelche Notizen gemacht oder jemandem davon etwas mitgeteilt hätte.