Glaubt ihr an Geister? Warum? Warum nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube an Geister.

Grund: Es gibt Menschen, Tiere und Pflanzen. Warum sollte es also keine Lebewesen geben, die wir vielleicht nicht wahrnehmen können. Außerdem glaube ich auch an andere Lebewesen im Universum. Also an Aliens.

Holger960  04.04.2023, 12:49

Es könnte Wesenheiten geben, die wir nicht wahrnehmen können. Denkbar wären Frequenzen, die sich unserer Wahrnehmung entziehen.

Safi2  04.04.2023, 14:11
@Holger960

Meiner Meinung nach ist es eher naiv, wenn man davon überzeugt ist, dass keine existieren würden.

Die menschliche Spezies benutzt das Gehirn nur zu 10% und die Ozeane wurden auch nur bis zu 5% erforscht. Und das Universum ist aktuell bis zu 2% bekannt. Die Wissenschaft ist noch nicht so fortgeschritten, auch wenn wir aktuell mehr Wissen besitzen als früher.

Holger960  04.04.2023, 14:51
@Safi2

Es ist nicht möglich, etwas mit einer Sicherheit von 100% auszuschließen. Es ist daher sehr merkwürdig, dass man für bekloppt erklärt wird, nur weil man diese Dinge für denkbar hält. Natürlich weiß ich es auch nicht, aber es ist denkbar.

Zunächst stellt sich die Frage, was mit Geist überhaupt gemeint ist: "Das Wort Geist ist altgriechischer Herkunft: πνεῦμα pneuma, altgriechisch νοῦς nous und auch altgriechisch ψυχή = deutsch -> Psyche. Ein Geist ist ein feinstoffliches (immaterielles) Wesen mit übernatürlichen (jedoch begrenzten) Fähigkeiten" -> https://www.mythologie-antike.com/t292-gello-mythologie-geist-der-jungfrauen-schwangere-und-kleinkinder-totet

Ich denke, wir können nicht wissen, was auf feinstofflicher Basis alles möglich ist.

Hallo Die Menschen wo unerwartet gestorben sind und wo sich die Seele nicht auf den Tod vorbereiten konnten müssen als Geister unter uns weilen bis sie erlöst werden, bzw. das jemand für sie betet und sie auf die andere Seite können,

ich weis das es Geister gibt, kenne Menschen wo wie ich mit Geistern Erfahrung gemacht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moonlight295
Fragesteller

Was hast du denn für eine Erfahrung gemacht? Ich hab auch einige

Geister als Seelen Verstorbener existieren meiner Meinung nach nicht.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es viele parallele Realitäten gibt. Es gibt die These, dass jedes Ereignis, das eintreten kann auch tatsächlich eintritt. Sobald es eintritt spaltet sich die Realität in mehrere Äste auf, denn alle möglichen Ereignisse treten tatsächlich ein, nur wir sehen das nicht, denn in unserer Realität findet nur ein Ereignis statt von allen möglichen. Vielleicht sind solche Geistererscheinungen schattenhafte Abbilder dieser möglichen anderen "What if?" Realitäten.

Ich glaube nicht, dass es so ist, aber das wäre eine Erklärung, die ich als möglich, wenn auch exorbitant unwahrscheinlich akzeptieren würde.

Venus345  05.04.2023, 06:20

Hallo (Geister als Seelen Verstorbener existieren meiner Meinung nach nicht.) ist aber wirklich wahr, Menschen wo unerwartet schnell sterben mussten, müssen unter uns verweilen bis sie erlöst werden, Durch eine oder mehrere Heilige messen wo für sie gelesen werden, hab die Erfahrung in meiner Verwandtschaft gemacht und viele andere auch, die Geister sehen so aus wie zur Std. ihres Sterbens, mir ist eine Familie bekannt wo ein Mädchen als Hausgeist haben und diese sehen können und in Erfahrung gebracht haben wer sie mal war, kann noch einiges mehr erzählen, alles wahre Geschichten

Panazee  05.04.2023, 15:28
@Venus345
 mir ist eine Familie bekannt wo ein Mädchen als Hausgeist haben und diese sehen können

Vor 21 Stunden hattest du diesen Hausgeist noch selber. 14 Stunden später ist es eine andere Familie, die diesen Hausgeist hat.

Tut mir leid, aber deine Glaubwürdigkeit geht gegen null.

Gehört/gelesen habe ich auch schon viele Geschichten, aber Menschen erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Die menschliche Wahrnehmung ist zudem mehr als unzuverlässig.

Es gibt Wesen die wir aber nicht sehen können!! Es gibt auch Außerirdische aber das sind nur irgendwelche käfer, wie sie auf dem Mars auch entdeckt wurden.

Steht auch so im Koran

Woher ich das weiß:Recherche
Venus345  05.04.2023, 06:21

Hallo (Geister als Seelen Verstorbener existieren meiner Meinung nach nicht.) ist aber wirklich wahr, Menschen wo unerwartet schnell sterben mussten, müssen unter uns verweilen bis sie erlöst werden, Durch eine oder mehrere Heilige messen wo für sie gelesen werden, hab die Erfahrung in meiner Verwandtschaft gemacht und viele andere auch, die Geister sehen so aus wie zur Std. ihres Sterbens, mir ist eine Familie bekannt wo ein Mädchen als Hausgeist haben und diese sehen können und in Erfahrung gebracht haben wer sie mal war, kann noch einiges mehr erzählen, alles wahre Geschichten