Kind sieht Geister?

4 Antworten

Hallo!
Ich kenne es von den eigenen Kindern und auch von Freunden, das Kinder noch eine wesentlich feinere Wahrnehmung haben als die meisten Erwachsenen.
Sie haben auch noch eine geringere Gehirnfrequenz, was durchaus die feinere Wahrnehmung ermöglicht (berufliche Erfahrung = Hypnosetherapeut).
Ich würde sowas immer ernst nehmen und halte es primär für normal, dass Kinder Wesenheiten wahrnehmen, mit Ihnen reden oder dergleichen.
Persönlich finde ich wichtig, den Kindern zuzuhören und Ihnen eine passende Haltung zu vermitteln wie z.B. dass sie das Wesen begrüßen können und fragen, ob es was mitzuteilen oder zu sagen hat.
Oder wenn sich das Kind unwohl fühlt / Angst hat, auch das dem Wesen zu sagen mit der klaren Bitte, es möge jetzt gehen und nicht mehr stören. (Zur Not können auch die Eltern helfen und das nochmal streng sagen in die Richtung des Wesens und dann symbolisch das Fenster aufmachen)
Oftmals verstehen die Wesen das und gehen dann.
Manchmal sind es aber auch liebevolle Familienmitglieder, die ihre Enkel / Urenkel aufwachsen sehen wollen und beschützen oder dergleichen.
Königsweg aus meiner Sicht ist die klare Kommunikation.

Ich drück die Daumen!
P.S. Zur Not jemand professionelles suchen, der mit dem Kind zusammen und dem Wesen arbeiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nem kleinen Kind kannst du nur Feinstoffliches als Engel erklären, die uns besuchen, ob es uns gut geht, damit es die Angst verliert.

Es kann aber auch sein, dass er dann träumt. Auch dann hilft nur reden, erklären, aber kindgerecht und Angst nehmen.

Hallo,

natürlich ist es "normal", dass dein kleiner Bruder irgendwelche Wesen sieht, es gibt da mehrere Möglichkeiten für:

-Es kann zum Einen kindliche Vorstellung sein, was in solchem Alter häufig vorkommt, aber das wäre angesichts der Vorfälle eher unwahrscheinlich

-Zum Anderen könnte es auch einfach eine übersinnliche Begabung deines Bruders sein, die er bei der Geburt bekommen hat.

Du und deine Familie fragen sich selbstverständlich, was ihr machen könnt. Meine Antwort ist: Nichts ! Ihr könnt, wenn er älter ist, gucken, ob er sie immernoch sieht und hört. Aber sonst macht euch keine Sorgen, das ist natürlich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Ohne mich als zu neugierig zu erweisen, darf ich fragen ob in der Familie auch Spiritismus oder Okkultismus getätigt wurde, denn such daraus ließe sich einiges ergründen. Ich will aber keine Angst machen.

pandabaerche894
Fragesteller

Nein, also meine Mutter und ich unterhalten uns öfter mal über sowas, aber wir achten schon darauf dass er das nicht mitbekommt.