Was ist der Unterschied zwischen Geistern und Dämonen?

4 Antworten

"Dämonen werden üblicherweise im religionswissenschaftlichen Sinne von Geistern durch ihren Bezug zum Körper unterschieden. Während der Geist unabhängig vom Körper sei, tritt der Dämon, ausgehend von seiner Sphäre, in Beziehung zum Menschen und übt auf diesen einen Einfluss aus. In diesem Sinne werden auch Engel und Teufel den Dämonen zugeordnet, aber durch ihre Beziehung zur Gottheit spezifiziert und somit von den herkömmlichen Dämonen unterschieden."

Kurzfassung: Dämonen sind wie Geister, nur böse.

Man könnte auch philosophieren dass Dämonen Geister sind welche sich im Gegensatz zu anderen durch ihre Rachsucht und ihren Hass eine Verbindung zur Welt der Lebenden erhalten haben und sich manifestieren konnten, um dann Unheil anzurichten. Gibt viele Definitionen von Dämonen, daher ist fast alles in so einer Richtung ok🤷‍♂️

Geister sind, sofern es sie gibt - nicht per se bösartig.

Und Dämonen haben - sofern es sie gibt, viel mächtigere Eigenschaften und können mehr Einfluss auf Menschen haben, sie sogar kontrollieren und befallen

Ganz einfach: Wenn du stirbst wirst du zum Geist. Du wandelt dann solange auf der Erde bis du ins weiße Licht gehst und so an den Ort deines ewigen Frieden kommst also entweder in den Himmel oder in die Hölle.

Dämonen sind Kinder das Teufels. Sie wandeln auf der Erde um die Menschen vom Pfad der Tugend abzubringen. Sie sind böse, unsterbliche Wesen.

Woher ich das weiß:Recherche