Frage von satansanbeter, 77

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dämonen und geistern?

Antwort
von Liquidchild, 46

Geister sind Wesenheiten, die ihren physischen Körper abgelegt haben, sich aber noch in unserer Ebene befinden. Die Gründe hierfür können variieren. Dämonen sind mächtige Wesenheiten, die in den niederen Ebenen verweilen.

Grundsätzlich gibt es aber verschiedene Definitionen

Kommentar von jovetodimama ,

Es gibt auch Geister, die noch nie einen physischen Körper hatten, Naturgeister zum Beispiel.

Es ist grundsätzlich auch möglich, dass Geister aus anderen Ebenen uns auf unserer Ebene hier "besuchen", wenngleich das viel seltener ist, als dass Geister deshalb hier sind, weil sie auf unserer Ebene verweilen, aus welchen Gründen auch immer.

Es gibt auch "kleinere" Dämonen, die wenig oder nur kaum Macht besitzen.

Die verschiedenen Definitionen entstehen durch die ungeheure Vielfalt der für normale Augen unsichtbaren Wesen, etwa so, wie wenn man die Definitionen vergleichen würde, die kommen, wenn man dazu auffordert, die Tiere auf der Erde zu beschreiben.

Kommentar von Liquidchild ,

Danke für die ausführliche Ergänzung :D 

Kommentar von Meatwad ,

Wenn man das so liest könnte man fast meinen, es gäbe so etwas wie Geister und Dämonen wirklich. Was natürlich eine vollkommen haltlose Behauptung wäre

Antwort
von Meatwad, 9

Sie unterscheiden sich jedenfalls in einem Punkt nicht: Beide gibt es nicht.

Antwort
von PrinceSamu, 24

Geister sind Seelen von toten Menschen also haben sie als mensch einmal auf der erde gelebt, Dämonen oder auch djinn sind nichtmenschliche wesen die wir nicht sehen können, Dämonen können jedoch geister und auch menschen manipulieren

Antwort
von jackjack1995, 13

Geister sind Seelen von verstorbenen Menschen und Dämonen sind mächtige bösartige Kreaturen, die einen zur Verzweiflung bringen.

Leider musste ich schon mal eine Erfahrung mit einem Dämon machen.

Das war meine Allerschlimmste Erfahrung.

Bin ich aber auch selbst dran Schuld.

Die kannst du dir unter diesem Link ziemlich weit unten durchlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-geister-gibt-es-beweise-fuer-geist...

Antwort
von FelinasDemons, 28

Geister sind Verstorbene (Hatten also mal menschliche Seelen)

Dämonen nicht.

Antwort
von jovetodimama, 22

Du nennst Dich "satansanbeter" und hast den Baphomet als Profilbild. Du fragst, welches der Unterschied zwischen Geistern und Dämonen ist.

Du weißt aber schon, dass Satan, den Du anbetest - oder nennst Du Dich nur "just for fun" hier so? - sozusagen der Oberste aller Dämonen ist?

Warum fragst Du uns hier, und nicht Satan?

Glaubst Du daran, dass Du eine Seele hast? Glaubst Du, dass das Leben Deiner Seele unabhängig vom Leben Deines Körpers existiert, dass also die Seele "tot" sein kann, derweilen der Körper lebt, aber auch umgekehrt?

Was meinst Du: Ist eine Seele, die ohne Körper lebt, etwas anderes als ein "Geist"?

Antwort
von letsdoitnow, 15

Geister sind Menschen die gestorben sind.
Dämonen sind/waren nie Menschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten