Ist ein Quijabrett ungefährlich?

7 Antworten

Das Ouija Brett kann sehr gefährlich enden, da du nie weißt wen du damit beschwörst, also können auch Dämonen damit beschwört werden.

Antwort: Das Brett kann ungefährlich sein, ABER auch sehr gefährlich enden, daher sollte man aufpassen, die Regeln befolgen und am besten gar nicht erst benutzen.

Laura Knight-Jadzyc hat auf YouTube einen Kurs auf Englisch:

A course in knowledge and being: differential diagnosis and spirit release

Wenn du einen Kontakt hast, musst du demjenigen Dinge abfragen, die nur er wissen kann. Es kann aber auch passieren, dass du nur dein Unterbewusstsein antwortet.

Solange du kein Beschwörungsritual oder so machst, wirst du auch nicht aus Versehen einen Dämon oder so was beschwören. Frag einfach ob jemand in Raum da ist, bis jemand antwortet. Die meiste Zeit passiert eigentlich nichts.

Es kommt auf die Fragen drauf an die du stellst. Frag welches Jahr wir haben, in welchem Land er ist, dann vielleicht wie er heißt und so weiter. Du musst ganz genau eingrenzen, wer die Person ist. Stell fragen zu um zu überprüfen ob das stimmt was er sagt, zum Beispiel wer ist der Präsident oder Bundeskanzler? Vielleicht sitzt jemand von euch neben dran und kann am PC nach Informationen googlen, wenn ihr ein Jahr und einen Ort habt. Wenn nur diese Person das weiß, das nicht am Brett sitzt, dann wird es wohl nicht das Unterbewusstseins sein, welches die Antworten liefert.

Du wirst keine höheren oder spirituellen Wesen, lass dir nichts aufschwatzen. Ansonsten hab viel Spass damit.

Laura empfiehlt eine Glasplatte drüber zu legen, damit das Brett sich nicht so schnell abnutzt.

Man kann sich verdammt viel einbilden. Es kommt einem real vor. Da ist nichts real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gilt es. Das Ouija-Brett ist ein Medium, um mit sämtlichen Geistwesen Kontakt aufzubauen, das können auch niedrig schwingende Wesen sein. Eigentlich ist es aber nie ein Dämon oder so etwas. Das ist einfach nur eine Angstvorstellung, eine Art "Horrorszenario", vor dem die meisten Angst haben. Das ist durch den nicht so guten Ruf des Brettes aufgrund der Filmindustrie entstanden.

Eventuell könnte ein sog. "Trickster" antworten, welcher sich für jemanden ausgibt und vermutlich eine negative Intention hat. Es gibt ein paar Red-Flags, mit denen man ihn erkennen kann.

Starte eine Séance nur, wenn ihr euch neutral oder am besten gut fühlt. Angst zieht auch meist eher negative Dinge an und umgekehrt genau so. Immer respektvoll bleiben und nach der Sitzung eventuell einmal ausräuchern. Hab bestenfalls noch einen Schutz in irgendeiner Form.

EmyTheMess
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was ist eigentlich eine Red- Flag? Und was wäre ein denn Schutz? Ist das "Ausräuchern" eigentlich nötig..? Keine Ahnung ob du irgendwie Zigaretten rauchen gemeint hast, aber ich rauche nicht, yk...

LG

WitchyVibes  27.10.2021, 22:58
@EmyTheMess

Red-Flags sind Anzeichen, dass es sich um einen Trickster handelt.
z.B.:
- Sie lügen und versuchen Sympathie zu gewinnen (als Kind ausgeben, als Opfer o.ä.)
- Tun so als wären sie einsam und fragen nach Erlaubnis, ob sie bleiben können (manchmal auch indirekt)
- Können Fragen nicht beantworten, welche die verstorbene Person wissen würde (sofern man sie kennt, kann man das nur beurteilen)

Schutzmöglichkeiten sind recht vielfältig. Das können Symbole sein, wie Pentagramme/Pentakel/Kreuze/Schutzsteine (schwarzer Turmalin, Obsidian,...) Du kannst sie in Form einer Halskette tragen.
Weiterhin kannst du deine spirituellen Führer oder eine Gottheit (sofern du mit einer arbeitest) um Schutz bitten. Du kannst auch einen Schutzkreis ziehen, informiere dich darüber irgendwo, wie das geht.
Außerdem sind schwarze Kerzen, Sigillen oder Eierschalen auch hilfreich.

Zum Thema Ausräuchern benutzt man meistens Kräuter mit derartigen Eigenschaften, wie z.B. Beifuß, Salbei oder Rosmarin. Das können Räucherstäbchen oder Bündel sein. Also keine Zigaretten.
Für eine Klangreinigung kann man eine Klangschale oder reinigende Musik benutzen.

Guten Abend und Hallo,

Ein Quija Brett ist nicht Ohne. Es braucht verdammt viel Erfahrung damit, ebenso wie eine Person, die sich mit dem Themenbereich der Geisterbeschwörung auskennt. Es besteht die Hohe Wahrscheinlichkeit, dass du, dir, Wesen in deinen Raum rein holst, die du, nicht mehr so leicht raus bekommst. Genauso kann es sein, dass du die Antworten, des Wesens nicht richtig verstehen kannst und fälschlicherweise etwas anders aufnimmst, wie es eigentlich gemeint ist.

Wie du siehst, ist ein Quija Brett schon gefährlich. Deswegen überlege es dir wirklich gut, eine Solche Sitzung zu machen. Es kann ganz harmlos sein und du machst eventuell die Besten Erfahrungen damit. ABER genauso Kann es nach Hinten los gehen.

Wenn du, eine solche Sitzung machst, musst du dich und den Raum dafür vorbereiten. Zuerst musst du mental stark genug sein, dies aus zu halten. Ebenso musst du, selbst viel an Kraft und Energie besitzen, damit du, eine solche Sitzung durch und aushalten tust. Es raubt enorm viel Kraft und Energie. Der Raum muss präpariert sein, für diese Sitzung. Beginnend mit einer Ausräucherung, um negative Energien zu eliminieren. Dann müssen Schutzschilde aufgefahren werden, Falls es zu Fremdkontakt oder sogar Feindkontakt kommt. Desweiteren muss eine Person anwesend sein, die am Besten ein Medium ist und sich mit dem Themenbereich der Geisterbeschwörung auskennt. Es alleine zu tun oder mit Freunden, die nicht spirituell sind oder zu ungeschützt sind oder nicht stark genug sind dafür, kann extrem nach Hinten los gehen.

Sei dir wirklich bewusst, welche Kräfte hier wirken können. Sei dir wirklich bewusst, dass du dazu bereit sein musst. Sei dir bewusst, dass man eine solche Sitzung nicht einfach beenden kann und verlassen kann. Überlege es dir wirklich gut.

Beste Grüße an Dich und Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung