Sind Mediums echt oder ist das nur eine Lüge?

6 Antworten

Das sind alles Gaukler. Es gibt da eine interessante US-Serie namens "The Mentalist." Es ist nur eine Serie, aber sie beleuchtet einige interessante Aspekte, die diese Frage betreffen.

Der unvergessene Hoimar von Ditfurth hat schon 1982 gezeigt, wen man anheuern muß, um die Scharlatane zu entlarven: Auf keinen Fall Wissenschaftler, sondern Berufsmagier. Die kennen alle Tricks und Kniffe.

Also ich glaube daran aber es gibt wohl auch einige Schwindler, die Leute wie mich ausnutzen würde ... Was ich sehr blöd finde, da man Christen oder andere Gläubige auch nicht verarscht oder es zumindest nicht tun sollte.
Ich glaube an den Spiritualismus und wenn andere nicht dran glauben ist es ihre Sache. Es liegt also an dir, ob es real oder einfach nur Schwachsinn ist.
Mich hat übrigens Gordon Smith zum Glauben an den Spirit überzeugt. Er ist das bekannteste Medium in ganz England und seine Biografie ist beeindruckend. :)

Oh, ich kannte ihn nicht. ich werde mich über ihn erkundigen. Danke :)

aber es gibt wohl auch einige Schwindler,

Einige??

Alle sind Gauner, Schwindler und Betrüger.

Wenn wer wie du, an so was glaubt, ist es alleine deine Sache sich veräppeln zu lassen.

Wie gesagt JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG

Es gibt keine Geister und Dämonen.

Also es kommt darauf an. Die meisten werden Betrüger sein. Vorallem die wo in irgendwelchen Zeitungen stehen und Unmengen an Geld verlangen. So wie es Menschen gibt die Dinge Träumen die auch zu einem späteren Zeitpunkt so geschehen so gibt es auch manche die echt sind.

Echte mediums nehmen kein geld von leuten , wenn sie was da lassen okey aber die verlangen und erwarten auch keins.

gibt echt nh gute sendung über solches thema aber ist leider auf russisch nur :/