Ist euch mal etwas paranormales passiert?

7 Antworten

Ja, habe ich.

Ich habe die tote Mutter meines Freundes neben dem Bett stehen gesehen. Als ich den geschirrschrank öffnete, flog aufeinmal eine Tasse gegen meinen Kopf. Das werde ich nie vergessen. Das war am Abend bevor ich seine Mutter sah.

Außerdem lebe ich nahe eines Friedhofs, da verirren sich oft Seelen. Ich habe schon ein Kind und einen alten Mann im Haus gesehen.

Im Wohnhaus meiner Eltern ist mir schon eine Gestalt entgegnet, obwohl niemand im Zimmer war

Einmal hat sich das Radio von alleine aufgedreht, obwohl alle geschlafen haben.

Im Streit mit meinem Exfreund hat er aufeinmal wie besessen zum lachen angefangen. Das war richtig gruselig.

Meine beste Freundin hatte mal eine Mongolin als Mitbewohnerin, die Schamanismus Betrieb. Ich habe sie im Traum gesehen, wie sie mir drohte. Am Abend darauf flog mein Handy aufeinmal quer durchs Zimmer und niemand fasste dieses Handy an.

Ich war einmal am lagerfeuer mit einem Freund. Aufeinmal erschien mir ein schwarzer Hund, der sofort wieder verschwand.

Und

Ja, hatte auch schon das ein oder andere Erlebnis:

1. Hatte einmal Folie von einen schokoriegel vergessen wegzuwerfen. Machte dann das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder Licht aus knistert wieder Licht an und bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. War einmal schlafen gegangen. Aufeinmal schreckte ich aber hoch weil mein Rollo etwas weiter runter ging bzw sich bewegte. Es ist zwar lose bzw rollt ab ein gewisses Stück runter aber es liegt auf etwas drauf.

3. Bei Meine Mutter: es war ca 3 Uhr morgens aufeinmal polterte etwas. Sie schreckte hoch schaute überall aber nichts (sie dachte eine Lampe wäre abgefallen). Aber es war das Glas von einen bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, von dem Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen (kleine Lego Figuren stehen dort drauf ), es ist um der Ecke gefallen und lag zwischen Flur und dem Zimmer und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Dann war es noch das ich schlafen ging. Aber etwas vergessen hatte. Wollte das Licht an machen aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel von der Lampe war aufeinmal ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

5. War paar Std zuhause und dann wieder im Garten. Als ich aber im Garten am Handy wollte war es aufeinmal neugestartet sollte also den pin eingeben, talk back aktiviert und mehrere schwarze Fotos gehabt. Und das mit den Fotos ist komisch sie wurden gemacht als ich noch zuhause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und ich war auch alleine.

6. Als ich mal im Badezimmer war und gebadet hatte da hatte es sich... wie soll ich sagen sich so angehört als würde von der anderen Seite der Tür ein Hund irgendwie leise wimmern (irgendwie schwer zu beschreiben) nur mein Hund war eben nicht da.

7. Bei Meine Mutter : sie war um ca 2:00 Uhr morgens kurz auf und hatte in der Küche geschaut ob eine Lichterkette aus ist. Dann klingelte aufeinmal ihre Armband Uhr. Nur die hatte sie eine Weile nicht um, nie den Wecker davon an und auch kein anderer ist zuhause. Dann hob sie die kurz an und aufeinmal war die wieder aus, normalerweise muss man einen Knopf drücken.

8. Bei Meine Mutter: es war nachts und sie schlief aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hat und es am fenster geklopft hat.

9. Es war früh morgens so ca 3 Uhr und war normal am Handy und recherchiert etwas. Und aufeinmal hatte es sich so angehört als hätte etwas an mein Bett, das hundebett oder Fußboden kurz langgekratzt (schwer zu beschreiben )

10. Bei Meine Mutter : sie war im Wohnzimmer mit den Hunden. Aber aufeinmal raschelte etwas immer zu auf dem Flur...nur sie war eben alleine mit den Hunden die im Wohnzimmer waren.

11. Hatte noch eine Tüte bei mir im Zimmer zu liegen gehabt, aufeinmal raschelte diese los sagte dann Luna (so heißt mein Hund) und dann hörte es kurz auf (sie war es aber nicht da sie bei mir auf dem Bett lag) dann ging es noch mal kurz weiter, ignorierte dies und dann hatte es aufgehört.

12. Hatte etwas in mein Tagebuch geschrieben und mein Rollo ging aufeinmal etwas runter bzw sich so angehört als wäre dort jemand dran und auch die Kette davon bewegte sich.

13. Hatte eine Lehre Arznei Schachtel auf dem Bett bzw auf dem Kopfende was an der Wand steht zu liegen. Und aufeinmal fiel diese Arzneischachtel ohne grund runter.

14. Mein Vater gab mir meine ohrentropfen. Hatte diese auf der anderen bettseite zu mein Nintendo gelegt. Als ich die haben wollte waren diese aufeinmal weg. Hatte auch geschaut aber nichts. Doch war dann etwas eingeschlafen und um ca 5:30 Uhr wieder wach geworden und aufeinmal lagen die ohrentropfen wieder vor mir.

15. Hatte geduscht gehabt und als ich fertig war ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw konnte legte ich sie solange auf das Bett am fußende. Als ich sie aufsetzen wollte war sie weg. Suchte dann und sie lag aufeinmal auf einem Regal.

16. Bei meinem vater: Es war Nachts bzw früh morgens, jedenfalls hatte es bei ihn wohl aufeinmal am Fenster geklopft. Nur kann es niemand von draußen gewesen sein da es ziemlich hoch ist.

17. Dann war es noch so, das es sich so angehört hatte als würde da jemand gehen nur eben auch wieder nicht... Es ist schwer zu beschreiben.

18. Ein Bild im Wohnzimmer mit Licht (Batterie betrieben) hatte morgens aufeinmal geleuchten obwohl es ausgemacht wurde, das sagt jeder der anwesend war.

19. Lag ganz normal aufm Bett, doch aufeinmal hatte etwas geknackt und es hatte sich so angehört als hätte jemand gehustet. Nur Familie hat geschlafen und sie hatten auch nicht gehustet und es war keiner weiter da.

Was sonst noch immer war: Mein Fernseher hatte um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach geknackt (egal ob der an oder aus war), wenn etwas vor dem fernseher lag hat dies geknackt bzw geknistert, als würde man beobachtet werden, dort noch eine andere präsens ist und der vormieter ist dort gestorben.

Schokokeks9000  27.12.2023, 22:25

Also ich persönlich glaube nicht an sowas aber diese Geschichten klingen voll gruselig. Außer Nummer 19 🧐 ein Geist kann einfach nicht Husten da ein Geist kein Körper und so auch keine Luftröhre hat. Ich versteh's zwar nicht aber das dieses Geräusch ein Geist oder eine Seele war, ist ausgeschlossen. Zudem haben solche Wesen auch keine Gehirne und deswegen kann man doch auch nicht nachdenken oder die ehemalige Familie wiedererkennen? Trotzdem krass wenn alles wirklich so passiert ist und ich kann echt verstehen warum manche Menschen daran glauben 😮

Amaris315  27.12.2023, 22:29
@Schokokeks9000
ein Geist kann einfach nicht Husten

Naja doch Geister können auch Geräusche machen, Wind bzw einen windhauch nur müssen sie dafür viel Kraft aufwenden.

Zudem haben solche Wesen auch keine Gehirne und deswegen kann man doch auch nicht nachdenken oder die ehemalige Familie wiedererkennen?

Dieses Thema ist ziemlich komplex und Expertin bin ich da nicht. Aber Geister können einen erkennen. Es ist ja die Seele der Speicher von alles.

Schokokeks9000  27.12.2023, 22:34
@Amaris315

Ich habe ehrlich keine Ahnung 😅 kann gut sein, dass du Recht hast ich weiß es nicht. Aber wie können Geister/Seelen Kraft aufwenden wenn sie keine Muskeln haben? Wenn es sowas wirklich gibt, gibt es bestimmt ein einfache Erklärung oder vielleicht sollte ich Dinge einfach mal so hinnehmen wie sie sind..

Ne, ich glaube das kann ich nicht 😅 aber interessant finde ich das Thema schon.. ich meine, wenn es keine Geister gibt, wie erklärt man sich dann diese Storys?

Amaris315  27.12.2023, 22:35
@Amaris315

Korrektur

können auch Geräusche machen

*also auch reden nur muss man sie hören können wenn sie reden.

Wind bzw einen windhauch

*erzeugen

Amaris315  27.12.2023, 22:38
@Schokokeks9000
wenn sie keine Muskeln haben?

Nicht in Form von Muskeln, Geister können andere Energie entziehen. Diese Energie können Sie dann nutzen. Kann das irgendwie schlecht erklären.

wie erklärt man sich dann diese Storys?

Wenn jemand möchte findet man irgendwie immer eine Erklärung 🙈 aber ja eine lichterkette die sich ohne Grund bewegt, klopfen oder so ist schon schwieriger.

Schokokeks9000  27.12.2023, 22:55
@Amaris315

Wow.. vielleicht muss ich selber sowas erleben um daran echt glauben zu können aber obwohl ich das mit der Energie nicht so ganz verstehe, klingt es doch schon irgendwie.. plausibel. Ich glaube, ich müsste mich besser informieren um hier wirklich mitschreiben zu können 👀 du scheinst ziemlich gut in dem Thema zu sein und ich habe mir nie wirklich darüber Gedanken gemacht. Vielleicht ändert sich meine Meinung irgendwann wenn ich es.. besser weiß?🤷 Aber ob Geister bzw. Seelen existieren wäre für mich ultra gruselig. Nicht, weil sie mich sehen könnten, sondern weil ich den Gedanken nicht begreifen kann wie wir für alle Zeiten, bis die Sonne explodiert ist und weiter da sein können. Ich will einfach nur nicht mehr "sein" wenn ich sterbe.

Ach und was ich mich auch gefragt habe ist: wie weit geht das? Sind nur Menschen betroffen wenn es sowas gibt? Wenn andere Tiere auch daran beteiligt sind, sind es dann auch normale Stubenfliegen? Oder nur ab einer gewissen Intelligenzrate? Wer zieht diese Grenze? Ist das auch schon im Steinzeitalter gewesen? Würde jeder Mensch nach dem Tod eine weitere Existenz haben? Und wenn ja; so viel Platz gäbe es doch nicht? Wie können solche Seelen gucken? 👁️👄👁️

Das sind alles Fragen die mich verwirren und weswegen ich auch nicht wirklich daran glauben kann. Meine größte Angst ist nämlich nach dem Tod weiter denken und sein zu müssen. Ich hoffe nämlich stark, dass wir dann einfach nichtmehr da sind aber ich weiß es auch einfach nicht...

Amaris315  27.12.2023, 23:33
@Schokokeks9000
Sind nur Menschen betroffen wenn es sowas gibt?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber theoretisch ja eigentlich auch. Sie haben ja auch eine Seele und können wiedergeboren werden.

Ist das auch schon im Steinzeitalter gewesen?

Das es Geister gibt!? Ja, diese existieren schon so lange wie es auch schon leben gibt.

Würde jeder Mensch nach dem Tod eine weitere Existenz haben?

Soviel wie ich weiß, ja. Jeder der stirbt kann wiedergeboren werden. Aber auch hier ist das Thema ziemlich kompliziert, wo ich mich nicht so recht mit auskennen.

Und wenn ja; so viel Platz gäbe es doch nicht?

Naja, nicht jeder wandert als Geist rum häufig sind es Seelen die noch etwas zu erledigen oder so haben.

Ich hatte mal sowas bei mir selber

Ich war da in der dritten Klasse und schaute auf das Blatt meiner Sitznachbar in um dort zu gucken was sie markiert hatte ich sah das sie eine Stelle gelb markiert hatte also markierte ich sie auch gelb wenig später fragte sie aber was man nochmal bei der Aufgabe noch markieren sollte und da meinte mein Lehrer das sie den Abschnitt markieren soll den ich bei ihr gesehen hatte und danach markierte sie erst die stelle.

Dann in der Oberschule hatte ich ein Blatt von meinem Lehrer bekommen also dachte ich sich jeden Fall denn danach die Woche teilt er wieder dieses Blatt aus ich guckte in meinem Hefter weil ich das Blatt eingeheftet hatte aber da war es nicht mehr

Sowas ist echt gruselig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OFT. Doch nicht jeder ist für Spirituelles aufgeschlossen. Daher halte ich mich zurück