Wie Dämonen/Engel/Wesen beschwören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir davon abraten.

Gut gemeinter Rat: Such dir ein anderes Hobby. Wenn es Dämonen nicht gibt ist es einfach nur Zeitverschwendung. Und wenn es sie doch gibt werden sie dir sicher nicht wohlgesinnt sein (siehe Antwort von Experte Bodesurry). Also: nicht dir beste Idee, sorry.

schreib doch ein Buch oder einen Erfahrungsbericht über Dämonen und Engel. Ein Youtube Kanal über das Thema würde sicher auch gut laufen 🙃

008jonas548  27.01.2021, 21:56

Vielen Dank für den 🌟!

Dämonen und Engel sind Wesen aus mehreren Religionen. Keine von diesen besagt, dass man sie beschwören könnte.

(Ich respektiere jeden Glauben, der niemanden diskriminiert und versuche dich folglich auch von nichts abzubringen, aber die Wahrheit ist nun einmal nicht immer, was man sich wünscht.)

Es gibt verschiedene Glauben (z.B. Satanismus), die eine Beschwörung von Dämonen als möglich ansehen. Aber: Um bei dem Beispiel zu bleiben; Satanismus. Auch dort glaubt keiner, dass du "wirklich" einen Dämonen beschwörst, der dann erscheint. Es geht lediglich um die zeremonielle Handlung zur Erfüllung einer Intention, vergleichbar mit einem Gebet in einer monotheistischen Religion.

LG

Du bist Dir nicht bewusst, mit was Du dich da einlässt.

Wie steht es im Korintherbrief:

"...Aber das ist nicht weiter verwunderlich! Gibt sich nicht sogar der Satan als Engel des Lichts aus?..."

"...3. Mose 19,31 sagt: „Ihr sollt euch nicht den Geisterbeschwörern und Wahrsagern zuwenden, dass ihr nicht durch sie unrein werdet”. 3. Mose 20,6 sagt: „Wenn sich jemand den Totenbeschwörern und Wahrsagern zuwendet, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren und will ihn aus seinem Volk ausrotten.“ 5. Mose 18,12 sagt, dass die Befragungen von Medien oder der Toten ein „Gräuel“ für den Herrn sind. Eindeutig befindet Gott diese Praktiken als sündhaft und sieht in ihnen keinerlei Vorteil.

Zu einem anderen Wesen zu beten oder durch „Channeln“ versuchen, mit ihm in Kontakt zu treten, ist Götzenverehrung...."

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Bibel-channeling.html

gooomeyyyy
Fragesteller

Mir ist durchaus bewusst, auf was ich nich da einlasse.

Galadriel81728  10.11.2021, 18:58

Aber was wäre, wenn Gott und Satan ein und dieselbe Person sind? In der Bibel heißt es doch: Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Und im Menschen steckt das Gute und das Böse....wäre Gott das absolut Gute, müssten dann nicht auch alle MEnschen absolut Gut sein?

Gott ertränkte bei der Sintflut fast alle Menschen der Erde, könnte er also nicht auch Satan sein?

Bodesurry  10.11.2021, 19:18
@Galadriel81728

Den Menschen hat Gott als freies Wesen geschaffen. Nicht als Marionette. So kann sich jeder für das Gute oder das Böse entscheiden.

Nein, Gott kann nicht Satan sein.

Dann mach einfach irgend einen Hokuspokus! Das hilft immer!

😇😂!

Wer es glaubt wird selig, wer nicht hat auch keinen Schaden davon!

Mache dir einst bewusst wenn du das machst. Du brauchst niemals mehr denken das Gott dir erbamen schenkt du bist ein Greul fuer ihn dann. Ich selbst bin den Weg gegangen. Nun ein Satanist was soll ich sagen. Ich sag dir nur du wirst mit Gott nichts mehr am Hut haben. Pass bei den Sachen auf, Man kann schnell besessen werden.

gooomeyyyy
Fragesteller

Tut mir Leid, aber ich gehöre keiner Religion mit ,,einem Gott“ an. Dieser Gott ist nicht streng. Ich meine das mit meiner Religion übrigens völlig ernst, mach dich nicht darüber lustig. Ich bin Pastafari und gehöre der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters an.

Galadriel81728  10.11.2021, 18:56

Stimmt das denn, dass man, wenn man einen Dämon beschworen hat, Kirchen nicht mehr betreten kann, einem dann die Hand glüht, wenn man das Kirchentür öffnen will?