Frage von Fanboyman, 89

Gibt es Übernatürliches, so wie z.B Dämonen, Engel oder Erzengel?

Gibt es übernatürliche Wesen? Gute wie auch Böse? Was denkt ihr? Und was würde passieren, wenn man diese heraufbeschwört? Was würde es einer Person bringen?

Das würde mich sehr interessieren.

Danke

Antwort
von JanRuRhe, 57

Hallo! Die Psyche des Menschen ist sehr viel Vielfältiger als man sich in den kühnsten Träumen vorstellen kann. Was real vorhanden ist und was man sich ausdenkt - da gibt es keine feste Grenze. Vielfach wurden in der Vergangenheit und auch in Gegenden mit "anderer" Medizin als hierzulande Psychosen als Besessenheit eines Dämons betrachtet - steht sogar im neuen Testament. Viele Dinge die man sich nicht erklären kann und auch heute Fachleute für unerklärlich halten werden schon immer von Menschen durch Götter, Engel etc erklärt. Das ist unglaublich toll, was die Menschheit hier im Laufe der Jahrtausende zusammengebracht hat! Es ist natürlich dass man sich in einem gewissen Alter dafür interessiert. Geh nur tiefer wenn du in dir drin stabil und wirklich stark bist.

Kommentar von Fanboyman ,

Naja, um genau zu sein. BIn ich innerlich zerstört und kaputt.. ^^
Wurde zu oft enttäuscht verarscht und so :/ Habe aber nie wirklich aufgegeben. Vielleicht ist das der grund warum mich das so interessiert.

Kommentar von JanRuRhe ,

Du wirst bei übernatürlichen Dingen noch viel eher enttäuscht und ver@rscht. Da gibt es so viele Scharlatane und Betrüger. Bereite dich zumindest vorbildlich auf alles vor.

Kommentar von Fanboyman ,

Wie meinst du das mit "Scharlatane und Betrüger" ?

Kommentar von JanRuRhe ,

Wenn du in den Bereich Unerklärliches, Geisteswesen etc vordringst, gibt es viele, die hier etwas meinen zu wissen, aber andere Leute damit abhängig machen, ausbeuten und/ oder abzocken. Hier ist der gesunde Menschenverstand nicht gefragt, daher kann vielfach nichts bewiesen werden. Ich sag nur -lass dich nicht einwickeln und ver@rsch3n.

Antwort
von SalMor, 20

Ja, ich denke schon, dass es sie gibt, allerdings ist keines dieser Wesen entweder gut oder böse, sondern sie reagieren, ähnlich wie es Menschen tun, mithilfe eines individuellen Charakters auf das Verhalten anderer.

Wenn ein Beschwörungritual gelingt man keine Fehler macht, könnte das Wesen, wenn man es richtig behandelt und einsetzt, einem selbst und anderen eine große Hilfe sein, egal, worum genau es geht.

Aber wenn man etwas falsch macht, und sei es nur ein einziger Gedanke, dann kann man echt froh sein, wenn man einfach nur schnell stirbt.

Antwort
von HellasPlanitia, 34

Meiner Meinung nach ist jedes Wesen automatisch Teil der "Natur". Gäbe es Engel, Einhörner, Feen, Dämonen oder was auch immer, dann wären sie ebenso Teil der Natur, wie das Lebewesen Mensch Teil der Natur ist. Also wären sie nicht übernatürlich.

Bisher gibt es aber nichts, was die Annahme rechtfertigen würde, dass die von dir genannten Wesen existieren. Also ist es nur logisch, zu vermuten, dass es sie nicht gibt.

Antwort
von peachesandcream, 32

Es gibt Religionen, wie beispielsweise das Christentum, indem Engel und Dämonen wirklich existieren.
Ich selbst glaube daran und habe auch Freunde, deren Eltern ebenfalls dem christlichen Glauben angehören und die Menschen bereits gesehen haben, die von Dämonen besessen sind.
Ich bin mir allerdings sicher, dass sie nicht so auftreten, wie bei TV-Serien wie "Supernatural" etc.
Es gibt auch Hexen, die ihre Magie durch Teufelsanbetung erhalten und auch Dämonen beschwören können. Wenn du in bestimmte Gebiete in Afrika, der Karibik, Südamerika oder sogar New Orleans reist, wirst du auch auf solches Voodoo stoßen und ich bin der Meinung, dass es auch tatsächlich reale Auswirkungen haben kann.
Natürlich bin ich kein Fachmann in dem Gebiet, aber ich habe mich mit dem Thema (insbesondere Dämonen, Voodoo, etc) ebenfalls sehr intensiv auseinandergesetzt und habe seitdem oft unerklärliche, plötzliche Angst.
Solche Dinge wie Dämonenbeschwörung oder sogar "mildere" wie willkürliches Astralreisen würde ich dir nicht raten, weil es sich negativ auf Körper und Geist auswirkt und Dämonen sind nicht so, wie im Fernsehen.
Natürlich ist Interesse nichts Schlimmes, die habe ich selbst auch, ich würde nur nicht zu viel Zeit und Gedanken darin investieren.
Natürlich bin ich - wie gesagt - kein Fachmann, hoffe aber, dass ich dir vielleicht ein paar Fragen beantworten konnte.

Antwort
von honeymool, 39

In vielen religionen sind diese wesen vorhanden. Ich persönlich glaube auch daran das es sie gibt und man kann sowohl dämonen beschwören, was ich jedoch lassen würde weil es gefahren mit sich bringen kann. Ich finde wir sind nicht die einzigen lebewesen und es gibt wesen die wir nicht sehen. Außerdem gibt es sooo viele berichte von menschen die solche wesen gesehen haben sollten. Und sogar mir sind solche sachen passiert bzw meiner schwester

Kommentar von Fanboyman ,

Ich habe schon 3 mal so ein komisches "Ding" gesehen.. so kp, es sah gruselig aus. und ich bin abgehauen xD #FeiglingDerRenntMutigDerBrennt wenn du sowas meinst, das sowas deiner Schwester passiert ist. Oder wie meinst du das? Kannst du mir gerne erklären wenn du kannst, willst bzw. es erlaubst.

Kommentar von honeymool ,

hahahah oh man, würde wahrscheinlich das selbe tun. Sie saß mal alleine im Zimmer, etwas hat sie angetippt sie hat es angeguckt und ein kleines schwarzes wesen ist gerannt und dann verschwunden. Daraufhin hat sie geweint, ich wollte niewieder in dieses zimmer rein hahaha ja es gibt solche wesen, und ich finde sie heiraten leben und arbeiten genau wie uns menschen; und es gibt schlechte dämonen wie auch gute, wie es auch bei den menschen schlechte gibt aber auch gute. Wir können sie nur nicht sehen haha :)

Kommentar von Fanboyman ,

Also 3 mal ist mir sowas passiert. 2 mal Zuhause auf nem Friedhof wo ein Wald ran grenzt. und einmal in Wuppertal ( falls du es kennst ) in nem Wald als ich spazieren gegangen bin mit nem Kumpel bei dem ich da gepennt habe. Es war groß ca 2 meter so grob geschätzt und hatte Rot Schwarz glänzende bzw. blinkende Augen. Was Dunkel Grau. So Schwar Grau halt. Was mega dünn und hatte lange dünne arme,dünn ist fast kein ausdruck mehr die sahen aus wie Äste. es hat so mega laut geatmet ( jetzt denke ich mir so #ZuVielGerauchtOderWat? ) so gehustet oder gar geröchelt. Mein Kumpel hats auch gesehen. dann sind wir sofort aus dem Wald in die Stadt gerannt. und haben es ab da an nichtmehr gesehen. Es sieht mega Creepy Komisch aus. ^^

Kommentar von honeymool ,

oh gott ich würd wahrscheinlich richtig heulen hahaha ich hab gehört die sollen in wäldern in so löchern leben. bist voll sympathisch :D

Antwort
von groygroy, 17

Gibt es nicht und wird es nie geben, alles was irgendwie übernatürlich erscheint lässt sich mit Mathematik erklären

Antwort
von MichelleDunbaar, 15

Nur weil man sie noch nicht gesehen hat, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt

Antwort
von GravityZero, 27

Nein gibt es nicht und damit haben sich auch die restlichen Fragen erledigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten