Können Dämonen, oder böse Seelen die Gestalt eines Erzengel einnehmen?

5 Antworten

Sicherlich nicht! Doch sie geben sich als diese Erzengel und Engel aus, was man in esoterischen Foren mitbekommen kann. Dort haben so einige User Kontakt mit diesen angeblichen Engeln und sind davon überzeugt, dass diese hohen Erzengel mit ihnen reden! Es sind aber Dämonen! Und da wir nicht wirklich wissen wie die Erzengel aussehen, können uns böse Geister mit Erscheinungen täuschen.

PowerWoman1
Fragesteller

Und wie merkt man das sie sich dementsprechend ausgeben. Kann das auch ein positives Gefühl sein, oder eher negativ?

PowerWoman1
Fragesteller
@Aurina

Krass, also auch in die Richtung. Und wie bemerke ich das es an mir, wenn es was Böses ist in Form von was gutem ist?

PowerWoman1
Fragesteller
@Aurina

Heftig, heißt am besten das böse so schnell wie möglich wieder loswerden.

Aurina  11.06.2023, 22:32
@PowerWoman1

Ja, doch ich weiß selber nicht wie. Falls du eine Lösung gefunden hast, sag mir bitte Bescheid.

Anveshin  18.10.2023, 19:54

Sehr reine Wesen können auch nur von sehr reinen Menschen unterschieden werden. Wenn der Mensch, der behauptet, mit sowas in Kontakt zu stehen innerlich nicht von reinen Gedanken, untadeligem Leben usw. durchflutet ist, ist es sicher kein Erzengel. Und wer führt ein untadeliges Leben? ...

„Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel des Christus verkleiden. Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken entsprechend sein.“

‭‭2. Korinther‬ ‭11‬:‭13‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.11.13-14.SCH2000

Nein das ist unmöglich weil der Engel aus purem Licht erschaffen ist und der Dschinn (Dämon) aus rauchfreiem Feuer.

Was die Dschinn machen können ist die Gestalt von Tieren annehmen wie schwarze Hunde oder Schlangen sowie in Albträume die Gestalt von Menschen.

Der Teufel und seine Dämonen wurden 1914 aus dem Himmel zur Erde geworfen. Wie sollen sie dann Engel oder gar ein Erzengel werden, wenn diese Rollen schon besetzt sind. - Offenbarung 12:7-9

Rowal  12.06.2023, 13:44

Du hast die Frage nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob Dämonen Erzengel werden können, sondern ob sie die Gestalt eines Erzengel annehmen können. Außerdem wurden die Dämonen schon viel früher aus dem Himmel geworfen und nicht erst 1914

Johannes17Vers3  12.06.2023, 13:47
@Rowal

Die Gestalt ist ja nicht erkennbar, weil es Geister sind. Der Teufel nimmt sie symbolisch an. Seit 1914 endgültig, sie können nicht mehr in den Himmel zurücj, was bis dahin noch möglich war

Nicht ganz ! Etwas bleibt dämonisch an denen. Augen,Lippen usw können von einem Engel abweichen.

Woher ich das weiß:Recherche