Dämonen / böse Geister loswerden? Erfahrungen?

5 Antworten

Auf jeden Fall bin ich von der Existenz von Dämonen überzeugt und die Symptome , die du beschreibst, klingen für mich sehr nach Dämonisierung. Es gibt dabei verschiedene Arten von Dämonisierung. Ich kenne das von mir persönlich auch (bei mir war es insbesondere ein Geist der Scham, Schüchternheit und Bedrückung).

Auch Christen können in bestimmten Bereichen ihres Lebens unter dämonischen Einfluss stehen. Nichtsdestotrotz ist Jesus Christus der Weg für uns Menschen, der aus der Dämonisierung herausführen kann.

Für mehr Informationen dazu, möchte ich dir gerne mal empfehlen dir die folgende Predigt (inklusive Befreiungsgebet) von Derek Prince anzuschauen:

https://youtu.be/kgGmqo_VTkA

Außerdem können auch Flüche der Grund dafür sein, dass Dämonen ein Anrecht auf uns haben können. Flüche ist nochmal ein Thema für sich, deshalb hier nochmal eine gesonderte Predigt (ebenfalls von Derek Prince). Ich empfehle dir einfach mal, dass du dir beide Videos anschaust!

Ich habe sowohl durch eigenes Gebet, als auch durch Gebet anderer für mich, Befreiung in meinem Leben erfahren dürfen.

Das sind alles eindeutige Zeichen für Narzissmus. Abe rauch bei einer Persönlichkeitsspaltung (Schizophrenie) hat man 2 Seiten in sich, in beiden Fällen muss nicht eine davon böse sein, aber die Person merkt halt manchmal, wie sie ist und findet das selber störend. Da muss man auch ansetzen. Was immer man machen will, die Person muss es wollen! ich würde grundsätzlich erst mal sagen, dass ein Psychologe, Psychotherapeut helfen könnte, aber wenn man "böse Geister" loswerden will, und gläubig ist, hilft auch die Kirche.

Ich würde aber abraten, sich im Internet irgendwelche Geisteraustreiber zu suchen, das sind meistens Scharlatane und die richten mehr Unheil an als dass sie helfen. Und wer so eine Antwort nicht lesen will, will nicht wirklich Hilfe (annehmen).

Gebete sind dann erfolgreich, wenn Du A darum bittest, dass nicht Du betest sondern der Heilige Geist (fleißig darum bitten) und B wenn du voller Leidenschaft (es ernst meinst) und Vertrauen in Jesus betest (für all diese Dinge wie Fleiß, Leidenschaft, Vertrauen, Hilfe vom Heiligen Geist, die richtigen Worte kannst du immer wieder beten)

Ich bete fast jeden Tag für Feinfühligkeit und es hat sich in dem Jahr viel getan. Man kann Emotionen verändern durch Gebete auch/ gerade wenn es trostlos aussieht.

Es ist natürlich viel einfach zu sagen, dass man von einem Dämonen besetzt ist, als sich mal Gedanken zu machen, warum man so reagiert..

da ist ganz sicher kein Dämon dran beteiligt

Dann muss ich ja ziemlich oft ein Dämon gewesen sein. Es gibt solche und solche Menschen. Ich glaube, wenn es Dämonen gäbe, hätten sie auch was vom Menschen lernen können, so boshaft wie manche sind. Tut mir leid, dass das keine erhoffte Antwort ist, aber versuche mal die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.