Seele an den teufel verkaufen? (Hypotetisch ich hab nicht vor meine seele zuverkaufen)?

6 Antworten

Ave,

klar ist das möglich, aber du definitiv nicht bereit.

Das würde ich einem erwachsenen dazu Antworten.

Solche Muster zeigen sich meist in der Pupertät und verfestigen sich danach leider meist.

Du willst deine Seele verkaufen für eine Frau ?Kann es sein dass du dir nicht ganz im klaren darüber bist was du da sagst ?

Wenn du unter Verlust leidest und unter dem Narzissmus deiner Freundin... dann solltest du Ursachen Bekämpfen anstatt neue Probleme dir an zu schafffen.

➡️Eine Frau die dich als Lückenbüsser benutzt wenn grad kein besserer bereit steht ...Das scheint mir weniger Liebe zu sein sondern das ist leider viel eher Emotionale Abhängigkeit .von deiner Seite.

Lerne bitte für dich zu sorgen und sage Nein dazu dass du weiterhin ausgebeutet wirst.

Liebe tut nämlich nicht weh ,sie ergebt uns und Fördert unser Wohlbefinden.

https://youtu.be/k4g3CssHTMg

https://youtu.be/PTZEJRpF9kU

https://youtu.be/3Ys_ZD-aJos

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Tag

Es wird sicher Rituale dafür geben allerdings rate ich dir davon ab

Denn das könnte negative Auswirkungen haben da er dein Leben im Griff hat hättest du vielleicht sogar dein Leben verkürzt so dass du nicht die Möglichkeit hättest eine Zukunft mit jemanden aufzubauen

Und du solltest mit ihr den Kontakt abbrechen liebe ist nicht erzwingbar auch ist sie nicht die richtige für dich vergiss sie es gibt noch viele anderen Mädchen oder Frauen aber mach dein Leben nicht von einer Person abhängig die dich nicht liebt du solltest sie nicht als Lebenssinn sehen du wirst mir ihr auch nicht glücklich

Natürlich kann man seine Seele nicht an den Teufel verkaufen, weil es keinen Teufel gibt.

Satzzeichen gibt es aber, bitte nutze sie in Zukunft.

"Die Seele an den Teufel verkaufen/Teufelspakt" stammt aus der Mytology und Literatur, hat aber mit dem realen Leben soviel zu tun, wie der Flaschengeist in 1001 Nacht. Reiner Humbug.

Du solltest soviel Selbstachtung haben, dieses Maedchen in ihre Grenzen zu verweisen, und nicht mehr der Punshingball ihrer Gefuehle zu sein. Du bist doch kein kleiner Hund, der Gewehr bei Fuss steht, wenn Frauchen ruft, oder?

Izaya675
Fragesteller

Starke worte