Welches Wesen steht zwischen Engel und Dämon (abgesehen vom Menschen)?

9 Antworten

Nur Menschen sind uns noch bekannt. Tierwelt pflantenwelt etc haben keine Rangordnung sie sind einfach da

Es gibt auch Spirituelle Wesen wie Meerungfrauen aber diese sind auch irgendwie Demonen

Ahriman und Luzifer als die beiden Pole, die sich ausgleichen müssen.

Elementarwesen wie Sylphen, Undinen, Salamander und Kobolde.

Diese Bezeichnungen findet man im esoterischen Bereich und der Anthroposophie.

In der christlichen Lehre gibt es da keine bestimmten Wesen zwischen außer den Menschen.

Menschen stehen über den Engel und Dämonen. Vielleicht Avatare? Ich glaube die stehen da sowieso überall zwischendrin zum ausgleichen.